Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Hunt for Hunt

  Hunt for the Hunt

von casymator (OC-retired)     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 31.566' E 007° 35.303' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 23. Februar 2011
 Gelistet seit: 25. August 2011
 Letzte Änderung: 28. Februar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCD065
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
137 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Nichts spektakuläres, aber in Dortmund ist es üblich, dass jeder Hunt eine Dose hat.

An dieser Stelle war bis vor kurzem noch ein Döschen, welches leider archiviert wurde. Ich persönlich denke aber: Hier gehört ein kleines Döschen hin und nun ist auch wieder eins da


Ein paar Infos für die Interessierten:
1874 teufte der Hörder Verein südlich der Dorfmitte die Zeche Holstein als weitere Grubenanlage für die Kohleversorgung seiner Hüttenwerke ab. 1877 ging die Zeche mit 477 Mitarbeitern in Betrieb. 1911 zählte sie 2.267 Belegschaftsmitglieder. Asselns Einwohnerzahl entwickelte sich entsprechend von 1.620 im Jahre 1871 auf 6.103 im Jahr 1910. Unterirdisch verbunden war die Zeche Holstein mit der Zeche Schleswig, die zum Teil auf dem Gebiet des westlichen Nachbarortes Brackel lag. Der Durchschlag erfolgte 1911 auf der 500 Meter-Sohle. Eine übertägige Verbindung wurde bereits 1885 durch eine Werksbahn realisiert. Die Werksbahn, die von der Hermannshütte in Hörde zur Schwesteranlage Schleswig führte, wurde bis nach Asseln verlängert; die Strecke bekam noch einen Gleisanschluss an den Bahnhof Wickede-Asseln der Strecke Dortmund-Süd - Welver. Da das Grundwasser der beiden Gruben sehr solehaltig war, gab es sogar Überlegungen, ein Heilbad zu eröffnen. Stillgelegt wurde Holstein am 1. August 1928.
quelle: Wikipedia


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hunt for Hunt    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gesperrt 28. Februar 2014 casymator (OC-retired) hat den Geocache gesperrt

closed

OC-Team archiviert 28. Februar 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 24. Dezember 2013, 11:15 photothomas hat den Geocache gefunden

Diese Dose war gut zu finden. Ich wußte gar nicht das hier auch so ein "Ding" steht. Das Logbuch und auch der Ersatzstreifen sind voll. Tftc

gefunden 09. Dezember 2013, 00:02 steffav hat den Geocache gefunden

Oc nachlog

TFTC
Steffav

gefunden 30. Mai 2013 Coolness01 hat den Geocache gefunden

Haben wir diesen Cache nun auch gefunden. Irgendwie kam uns der bekannt vor... Lachend

Coolness01