Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Hunt for Hunt

Hunt for the Hunt

par casymator (OC-retired)     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 31.566' E 007° 35.303' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 23. février 2011
 Affiché depuis : 25. août 2011
 Dernière mise à jour : 28. février 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCD065
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
137 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)



Nichts spektakuläres, aber in Dortmund ist es üblich, dass jeder Hunt eine Dose hat.

An dieser Stelle war bis vor kurzem noch ein Döschen, welches leider archiviert wurde. Ich persönlich denke aber: Hier gehört ein kleines Döschen hin und nun ist auch wieder eins da


Ein paar Infos für die Interessierten:
1874 teufte der Hörder Verein südlich der Dorfmitte die Zeche Holstein als weitere Grubenanlage für die Kohleversorgung seiner Hüttenwerke ab. 1877 ging die Zeche mit 477 Mitarbeitern in Betrieb. 1911 zählte sie 2.267 Belegschaftsmitglieder. Asselns Einwohnerzahl entwickelte sich entsprechend von 1.620 im Jahre 1871 auf 6.103 im Jahr 1910. Unterirdisch verbunden war die Zeche Holstein mit der Zeche Schleswig, die zum Teil auf dem Gebiet des westlichen Nachbarortes Brackel lag. Der Durchschlag erfolgte 1911 auf der 500 Meter-Sohle. Eine übertägige Verbindung wurde bereits 1885 durch eine Werksbahn realisiert. Die Werksbahn, die von der Hermannshütte in Hörde zur Schwesteranlage Schleswig führte, wurde bis nach Asseln verlängert; die Strecke bekam noch einen Gleisanschluss an den Bahnhof Wickede-Asseln der Strecke Dortmund-Süd - Welver. Da das Grundwasser der beiden Gruben sehr solehaltig war, gab es sogar Überlegungen, ein Heilbad zu eröffnen. Stillgelegt wurde Holstein am 1. August 1928.
quelle: Wikipedia


Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hunt for Hunt    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

fermé 28. février 2014 casymator (OC-retired) a verrouillé la géocache

closed

OC-Team archivé 28. février 2014 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 24. décembre 2013, 11:15 photothomas trouvé la géocache

Diese Dose war gut zu finden. Ich wußte gar nicht das hier auch so ein "Ding" steht. Das Logbuch und auch der Ersatzstreifen sind voll. Tftc

trouvé 09. décembre 2013, 00:02 steffav trouvé la géocache

Oc nachlog

TFTC
Steffav

trouvé 30. mai 2013 Coolness01 trouvé la géocache

Haben wir diesen Cache nun auch gefunden. Irgendwie kam uns der bekannt vor... Lachend

Coolness01