Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Querdenker

 Findet die Gemeinsamkeit - denkt quer ;-)

von Max 03     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.773' E 007° 25.469' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. August 2011
 Gelistet seit: 25. August 2011
 Letzte Änderung: 23. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCD06E

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
2 Ignorierer
404 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Nach vielen lustigen Spiele Abenden (ja es gibt auch Momente ohne OC) haben wir uns entschlossen ein passendes Rätsel (da isses wieder) auszubaldowern.


Findet die Gemeinsamkeit - denkt quer ;-)


- Ein Flussfahrzeug im Fränkischen Reich und beim Germanischen Sammelvolk.

- Eine Straße in 58285.

- Ich hab etwas mit einer norwegischen Black-Metal-Band zu tun.

- Ein anderer Name für Esche.

- Es gibt mindestens eine nordsewerische Spezialität mit meinem Beinamen.

- Der Nachname eines Juristen aus dem Mutterland des Fußballes der an Atemnot bzw. Genickbruch gestorben ist.


Habt ihr die Gemeinsamkeit gefunden?
Dann habt ihr auch erkannt das ein Synonym diese Begriffes in der Nähe (ca. 3km) der Koords liegt.

Sendet einfach eine Mail an

lösungswort88@gmx.de

mit deinem Nicknamen im Betreff.
Bei richtiger Antwort kann es umgehend weiter gehen.

 

Falls nicht hab ich noch einen weiteren heissen Tipp auf Lager.

Schreibt mich einfach an ;-)

 

Die Koords sind natürlich wie immer bei Rätselcaches gewürfelt  ;-) und haben nix mit dem Cache zu tun!

1. Rätseln
2. Mailen
3. Raus in die Natur

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tryöfg haq trshaqra?
Tyüpxjhafpu, ireengrg avk haq ynffg nyyra vuera Fcnff.
Orv Sentra ova vpu trea oruvysyvpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Fast ein Spoiler;-)
Fast ein Spoiler;-)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Querdenker    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. Dezember 2013, 14:40 SpürFuchs 09 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Papa das Rätsel schon vor längerer Zeit gelöst, konnten wir heute punkten. Zweimal haben wir schon vergeblich gesucht, wiel unseren Berechnungen einen Fehler enthielten. Die Dose ist interessant versteckt. Danke für den tollen Spaß und DFDC.

SpürFuchs 09

gefunden 01. Dezember 2013, 14:40 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Heute war es endlich soweit. Wir waren hier schon zweimal, aber wegen eines Fehlers bei der Ermittlung der richtigen Koordinaten waren wir nicht fündig geworden. Ein Rückfrage beim Owner brachte unseren Fehler zutage. Heute war es dann noch mal spannend, bis wir die Dose freudestrahlend in den Händen hielten.

Danke, dieser Cache hat uns viel Spaß gemacht.

GeoBasic08

gefunden Empfohlen 30. September 2013 shorty273 hat den Geocache gefunden

Hmm, gut, dann muss ich ihn wohl nochmal loggen um die Empfehlung nachzureichen?! Ich habe doch keine Ahnung von OC....Brüllend

gefunden 30. September 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Als alter Querkopp habe ich hier natürlich einen Cache gefunden der richtig zu mir passt. Norwegischer Black Metal? Das hat mich dann doch nicht weiter gebracht, aber die Sprache kombiniert mit *piep* ist dann sowas wie ein Durchbruch.

Der Outdoorteil war dann alles andere als einfach. Das hatte ich mir irgendwie einfacher vorgestellt. Aber da ich schon eine Warnung bekommen hatte war ich gut vorbereitet.

Vielen Dank für das außergewöhnliche Rätsel und die "Dose" am außergewöhnlichen Ort.

gefunden 11. Januar 2013 Ritzelzaehler hat den Geocache gefunden

Nun, hier haben wir uns einmal exakt an die Ownervorgabe gehalten.

Rätseln, Mailen, Raus in die Natur. Und da scheuen wir auch keinen

noch so hohen Wasserstand. Lachend

 

Das Rätsel ging uns eigentlich ganz leicht von der Hand. Da wir auch

mailen können, hatten wir kurz darauf auch schon die weitere Aufgabe

vor uns liegen. Lächelnd

 

In der Natur kamen dann am ersten Wegepunkt anfangs kleine Zweifel

auf, aber wir ließen uns nicht verwirren und arbeiteten uns erfolgreich  

an das Versteck heran. Und tatsächlich, ins Logbuch konnten wir uns hier

als ZWEITE eintragen. Zunge raus

 

Vielen Dank für diesen „Querdenker“-Spaß und das ausgesuchte Versteck.

 

Liebe Grüße vom Team Ritzelzaehler.