Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Poisson d'Avril

 Heute geht es mal um einen besonderen Cache, einen "Fisch"-Cache könnte man sagen.

von Gluecksbuddler     Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 44.253' E 008° 57.468' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Februar 2011
 Gelistet seit: 26. August 2011
 Letzte Änderung: 16. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCD088
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wenn ihr diesen Fisch angeln wollt, könnt ihr an den Listingskoordinaten die dort anzutreffenden Fachleute um Hilfe bitten. Ob euch das allerdings dem Ziel näher bringen wird, bleibt fraglich.

Für diesen Cache erhaltet ihr Infos in diesem Listing und es gilt zunächst ein paar Fragen zu beantworten, um die Lösungen in die finale Formel einzusetzen. Vielleicht ist euch die Bildcollage hierbei eine nützliche Hilfe.

07247d11-5645-4034-ad60-63a276da8ed6.jpg


Die Fragen:

In welchem Land ist er zu finden?
Die erste Zahl (nach den beiden Nullen) der internationalen Vorwahl ist &.

Um welche Art handelt es sich?
Der Stellenwert des ersten Buchstaben im Alphabet ist §.

Welches Datum wird hier verwendet?
Das Produkt der Ziffern ist #.

Finde die Zahl für N...
Die einstellige Quersumme hiervon ist %.

Wer schrieb diese Zeilen?
Die Anzahl der Buchstaben des Familiennamens ist $.



Die finale Formel:

POISSON = ($x# - &x$ + §x&)


AVRIL = (%x#x$ - %x§ - &x$)



N 47° 44.(POISSON) E 8° 57.(AVRIL)


Der Geochecker sagt dir, ob du ein erfolgreicher Angler bist oder ob du im Trüben fischst: Check the Fish!.

Wenn du alles richtig berechnet hast, gehe zu den Koordinaten.
Dort findest du eine Buchstabenfolge.

Die Anzahl der Buchstaben ist ?.

Das Final findest du dann bei
N 47° 44.(POISSON + 3x?) E 8° 57.(AVRIL + 7x?).

Viel Spaß beim Angeln wünschen

DIE GLÜCKSBUDDLER

Additional Waypoints

HIDDEN: FN2P9J8 - GC2P9J8 Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

HIDDEN: S12P9J8 - Schild
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1.4.2011: Ncevy, Ncevy!
2.4.2011: Orvz Ornagjbegra qre Sentra mh qvrfrz Pnpur vfg qre Xnzcs zvg qre Puvzäer iöyyvt nhffvpugfybf. Haq bo Tbbtyr jvexyvpu nyyrf jrvß, ragmvrug fvpu zrvare (haq nhpu Tbrgurf) Revaarehat.
3.4.2011: Qvr Ovyqre fvaq ahe Yht haq Geht, qehz fpunh nhs'f Jbeg haq qraxr xyht!
4.4.2011: Oribe qh qneüore anpuqraxfg, va jrypurz Ynaq RE mh svaqra vfg, xnaafg qh zny üoreyrtra, jra bqre jnf qh rvtragyvpu fhpufg.
5.4.2011: Va frygrara Säyyra orvaunygrg rva Sentr mhtyrvpu fpuba vuer Nagjbeg.
6.4.2011: Qn qnf irejraqrgr Qnghz orvz Trbpnpuvat rvar jvpugvtr Vasbezngvba vfg, svaqrg zna rf va wrqrz Yvfgvat.
SVANY: Npughat! Uähsvtre Zhttrynynez!
Qh reervpufg qnf Qöfyr nz Orfgra, jraa qh rva jravt uvanhsfgrvtfg. Rvar Nhsfgvrtfuvysr svaqrfg qh va hazvggryonere Hztrohat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Poisson d'Avril    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. Juli 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 21. August 2011 kinggrimsel hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim ersten Versuch den Cache zu heben von einem Muggel ausgebremst wurde und ich damals nicht warten konnte, kam ich heute mit sehr viel Zeit und einem Buch im Gepäck hierher
Das stellte sich als wahrlich guter Plan heraus, denn tatsächlich saß da wieder ein Muggel War ja klar wie Kloßbrühe, bei dem super WetterZunge raus


Nun denn dachte ich, suchte mir in aller Ruhe ein schattiges Plätzchen und widmete mich meiner Lektüre
Nach sage und schreibe 75 Minuten trollte sich der gute Mann dann Gott sei Dank und ich konnte mich endlich ins Logbuch der sehr schön versteckten Dose eintragen
Vielen Dank für das knackige Rätsel mit einem Cool Versteck !

gefunden 21. Mai 2011 The Cavies hat den Geocache gefunden

Auch wir haben zuerst im Trüben gefischt. Dann die Hints etwas genauer untersucht und einen neuen Lösungsweg gegangen. Der reichte aber nicht aus, um alle Fragen zu beantworten, also musste der Owner nachhelfen (Danke dafür!), der uns aber wenigstens bestätigte, dass wir auf dem richtigen Weg waren.
Zum Outdoor-Part: Die Dose hing aus ihrem Versteck heraus, man brauchte also nur zuzupacken und zu loggen. Danach haben wir sie aber wieder in ihr Versteck bugsiert.

TFTC und ein fröhliches Quiek