Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Pohl-Gönser Sudoku

 Mit ein wenig Logik und Spaß an Sudoku dürfte es nicht schwer werden den Cache zu finden.

von guddl     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

N 50° 27.181' E 008° 39.448' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 25. August 2011
 Gelistet seit: 27. August 2011
 Letzte Änderung: 27. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCD0AB

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
281 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Strecke ist hin und zurück ca. 3 Km lang und leicht zu bewältigen.
Wichtig!!!! Bitte vor dem Cachen die Sudokus unten ausdrucken und mitnehmen!!!

Mit ein wenig Logik und Spaß an Sudoku dürfte es nicht schwer werden den Cach zu finden.

Sudoku ist ein Logikrätsel und ähnelt lateinischen Quadraten. Das Ziel ist, ein 9×9-Gitter mit den Ziffern 1 bis 9 so zu füllen, dass jede Ziffer in jeder Spalte, in jeder Zeile und in jedem Block (3×3-Unterquadrat) genau einmal vorkommt. Ausgangspunkt ist ein Gitter, in dem bereits mehrere Ziffern vorgegeben sind (Quelle: (visit link)

Station 1 - Start:

Am Startpunkt könnt ihr parken, nach belieben kann dort auch für das leibliche Wohl gesorgt werden .
Um die nächsten Koordinaten zu bekommen müsst ihr nun das erste Sudoku lösen (Sudoku 1). Die grünen Felder ergeben der Reihe nach die fehlenden Koordinaten.

Koordinaten:
N 50° 27._3_
E 008° 39.8_ _

Station 2:

Seid ihr nun an der zweiten Station angekommen heißt es nun wieder Sudoku (Sudoku 2)! Dieses Mal ist es jedoch ein klein wenig schwieriger als das Erste. Um euch ein wenig zu helfen nutzt die an dieser Station stehende Information.
Welches Bauwerk wird hier beschrieben?

Nun müsst ihr nur noch die angegebenen Buchstaben des Bauwerks anhand des Alphabets umwandeln und der Reihe nach in die roten Felder eintragen.
Bsp: a=1; b=2 etc

1. Buchstabe des Bauwerks - 8
3. Buchstabe des Bauwerks - 9
4. Buchstabe des Bauwerks + 0
5. Buchstabe des Bauwerks - 12

Die grünen Felder ergeben der Reihe nach die Fehlenden Koordinaten des Caches.

Koordinaten:
N 50° 27._9_
E 008° 39._ _9

Nun habt ihr die Koordinaten des Caches!

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xrva Unaf thpx va qvr Yhsg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Sudoku 1
Sudoku 1
Sudoku 2
Sudoku 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pohl-Gönser Sudoku    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. Januar 2017, 12:37 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Lange gelöst, endlich geloggt. Dfdc sagt Sunshinedine.

gefunden 26. Juni 2016, 21:52 Ereff hat den Geocache gefunden

Als großer Sudoku-Fan war dieser Cache für mich natürlich eine Pflichtaufgabe. Die Finalkoordinaten konnten dann auch auf dem Sofa gefunden werden und heute stand ihm Rahmen einer Radtour durch den Wald dann das einsammeln der Dose auf dem Programm. Am Finale angekommen, habe ich zunächst nichts gefunden und habe mir schon Sorgen gemacht, dass mit meiner Lösung etwas falsch war.
Letzenden Endes konnte ich aber doch noch fündig werden.

Danke für das schöne Sudoku und das Pflegen des Caches.

gefunden 20. Mai 2015 cisco66 hat den Geocache gefunden

Nachtrag zum 20.5.15

Ich mag Sudokus und daher war es nicht schwer, diese zu lösen.
Es hat allerdings einige Zeit gedauert, hier mal vorbei zu schauen.
Das Döschen ist wirklich gut versteckt. Da werden die Forstwirte, die hier ihr Lager aufgeschlagen haben sicher nicht zufällig drüber stolpern.

DFDC Cisco66

gefunden 02. Oktober 2014, 15:35 Muzzle hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die beiden Sudokus gelöst, die Koordinaten ermittelt und mir die Punkte auf der Karte angesehen hatte, stellte ich völlig überrascht fest, dass ich hier schon öfters mit Hund vom Tierheim vorbeigelaufen bin.  :-)
Am 2. Oktober hatte ich bei der Gassi-Runde mit meinem Lieblingshund vom Tierheim dann dann Cache gefunden und geloggt.

Für mich war dieser Cache etwas ganz Besonderes. Es ist der einzige, den ich mit Hund loggen konnte.
Danke für den Cache!


Der einzige Mülleimer in diesem Wald ist übrigens bei etwa 50° 27.168' N, 8° 40.434' E; links außen an der Unterstandshütte, siehe Karte:
http://tools.retorte.ch/map/?wgs84=50.4528,8.6739&zoom=15

gefunden 21. April 2013 AR-Team hat den Geocache gefunden

Am 21.04.2013 gefunden und bei GC geloggt.

Nach der Anmeldung bei OC, diesen nun auch hier online geloggt.