Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Ludwigshoehe reloaded

 Schoenste Aussicht mit Cache

von Wrtlbrmpft     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 47° 58.059' E 011° 30.903' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. August 2011
 Gelistet seit: 27. August 2011
 Letzte Änderung: 25. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCD0AC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
218 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

In Kleindingharting liegt als höchster Punkt der Umgebung die Ludwigshöhe, die nach König Ludwig benannt wurde. Dieser wollte kurz vor seinem Tod eine Sommerresidenz auf der schönen Anhöhe bauen. Die Allee dazu wurde bereits angelegt und spendet heute noch in den warmen Sommermonaten kühlen Schatten. Zum Bau des Schlosses ist es nie gekommen. (Quelle wikipedia)

Diese Anhoehe zwischen Kleindingharting und Deining ist immer einen Besuch wert. Nachdem der vorherige Cache archiviert wurde, gibts jetzt einen neuen.

Direkt am hoechsten Punkt kann das Cache-Mobil abgestellt werden. Baenke laden zur Pause und Ruhe ein.

Viel Spass

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avzz Cyngm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ludwigshoehe reloaded    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Januar 2016 Der Windling hat den Geocache gefunden

Nach unserer kleinen Cachetour zwischen Jettenhausen und Oberbiberg hatten mag_muc und ich noch nicht genug vom schönen, bayerischen Oberland. Also zogen wir noch weiter in Richtung Kleindingharting, um uns auch noch die Ludwigshöhe anzuschauen. Während ich noch damit beschäftigt war den Ausblick zu fotografieren, hatte mag_muc das Doserl auch schon in der Hand...

Danke für's legen und pflegen!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
LudwigshöheLudwigshöhe


zuletzt geändert am 12. April 2016

gefunden 28. April 2015 Michi&Lissy hat den Geocache gefunden

Das Wetter lud heute ja nicht wirklich zum cachen ein, aber eine Tagesdose brauchte es natürlich trotzdem. Daher machten wir uns auf den Weg zur Ludwigshoehe, da die Cachebeschreibung keinen langen Fußweg andeutete. So war es dann auch. Nur wenige Meter von der Dose entfernt konnten wir unser Cachemobil abstellen. Der zweite Versuch war dann auch der erfolgreiche. Und so konnten wir uns schnell im Logbuch eintragen und uns wieder auf dem Heimweg machen. Schön, dass es hier oben ein Doserl gibt. Die Aussicht ist wirklich schön und vor allem ist hier eine tolle Ruhe. Danke für den Cache sagen Michi&Lissy .

gefunden 07. Februar 2015 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Hier bin ich schon einige Male vorbei gefahren und habe die vielen sonnenhungrige Fahrradfahrer beobachtet. Der Owner hat recht, das hier unbedingt ein Cache hingehört. Wir hatten jedenfalls hier ganz schön Freude an der verschneiten Abendstimmung.

Vielen Dank sagt der Schatzforscher

gefunden 03. Januar 2014, 14:00 claralucia9 hat den Geocache gefunden

Wir kannten die Ludwighöhe vom Rodeln. Durch die Beschreibung des Caches haben wir erst erfahren, warum die so heißt. Danke für die Info und den schönen Ausblick!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
PanoramablickPanoramablick

gefunden 24. März 2013 masada74 hat den Geocache gefunden

siehe GC