Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Agnes grüßt Alfiriel

 Ein Cache mit 7 Stages + Final begleitet von einer Story.

von juleez     Deutschland > Bayern > Miltenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 49.377' E 009° 13.214' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 27. Februar 2011
 Gelistet seit: 29. August 2011
 Letzte Änderung: 26. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCD106
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Cache ist ein Geschenk zum 18.Geburtstag für Alfiriel und wird ihr deswegen gewidmet.
Eine Nonne, ein Jäger und ein Kloster? Wie hängen diese scheinbar unscheinbaren Dinge zusammen? Mysteriöse Gestalten umgeben das Kloster Himmelthal in der Nacht. Und was hat das mit einem stürmischen Gewitter zu tun? Wie viel Wahres steckt in den Gerüchten der Anwohner?
Um auf diese Fragen eine Antwort zu erhalten, benötigt ihr für die Expedition:
  • UV Taschenlampe
  • festes Schuhwerk
  • Taschenlampe
  • Zettel und Stift
  • mathematische Grundkenntnisse
Bei Regen und Nässe erhöht sich die Schwierigkeit des Terrains dieses Rundweges von 3km.
Wichtig ist, dass ihr im Innenhof des Klosters die Wege nicht verlasst (laut Hausordnung des Klosters), welche ihr vom Parkplatz bis Stage 2 unbedingt benutzen müsst!
Bei den Koordinatenberechnungen bitte die Punkt- vor- Strich- Regel beachten und an den verschiedenen Stages die Rückseite berücksichtigen, da sie auch beidseitig bedruckt sein könnten.
An jeder Stage befindet sich ein Döschen.

Zu Stage 1 gelangt ihr, wenn ihr entlang der Basketballkörbe euren Weg beginnt.
N 49° 49,377
E 009° 13,214


Falls jemand einen Support benötigen sollte, kann er sich bei mir per Email voranmelden und bekommt meine Handynummer. icon_smile.gif

Wir empfehlen "Agnes grüßt Alfiriel" vor Miss Marples Hilferuf (NC) anzugehen!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 49.320'
E 009° 13.175'
Hier könnt ihr parken.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage 1]: Yvaxf, nhs qre Oeüpxr
[Stage 2]: Nhs Nhtrauöur
[Stage 3]: Fvru anpu bora
[Stage 4]: sryfvt
[Stage 5]: Dhrefhzzr T = 4
[Stage 6]: Znpu Hafvpugonerf fvpugone
[Stage 7]: Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Spessart (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Agnes grüßt Alfiriel    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Juli 2011 Steve78 hat den Geocache gefunden

Zusammen Mit PatBe und NosferatuAlucard diesen sehr schön gemachten Cache angegangen.....Beim start war es noch ein komisches Gefühl....ob der Weg hier durch stimmt....aber dann wurde es immer besser.....super Story, die Stationen gut zu finden...die Reflektorstrecken Super, so macht Cachen echt Spass....sozusagen ein vorzeigecache ;-)

es lief nicht alles glatt....aber das lag wohl am Tag...wir hatten schon sehr große Leseprobleme beim Cache vorher...was sich hier ein wenig weiter fortsetzte...zumindestens an Station 2 da haben wir doch glatt die Richtung vertauscht....und am Final erst mal eine große Runde um und durch den Baum gemacht, nur damit ich dann zu dem Punkt gekommen bin, an dem ich die Dose erspäht habe...???? war ich hier nicht vor 30min. schon mal?? Aber egal, dank dem super Hirneinsatzes von NosferatuAlucard durften wir uns auch noch ins Buch eintragen!

Super Cache, Vielen Dank!!


#485, 2011-07-24 at 00:42:48, *TFTH*