Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Agnes grüßt Alfiriel

Ein Cache mit 7 Stages + Final begleitet von einer Story.

par juleez     Allemagne > Bayern > Miltenberg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 49.377' E 009° 13.214' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:30 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 27. février 2011
 Affiché depuis : 29. août 2011
 Dernière mise à jour : 26. août 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCD106
Aussi listé au : geocaching.com 

1 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
59 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Outils nécessaires
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache ist ein Geschenk zum 18.Geburtstag für Alfiriel und wird ihr deswegen gewidmet.
Eine Nonne, ein Jäger und ein Kloster? Wie hängen diese scheinbar unscheinbaren Dinge zusammen? Mysteriöse Gestalten umgeben das Kloster Himmelthal in der Nacht. Und was hat das mit einem stürmischen Gewitter zu tun? Wie viel Wahres steckt in den Gerüchten der Anwohner?
Um auf diese Fragen eine Antwort zu erhalten, benötigt ihr für die Expedition:
  • UV Taschenlampe
  • festes Schuhwerk
  • Taschenlampe
  • Zettel und Stift
  • mathematische Grundkenntnisse
Bei Regen und Nässe erhöht sich die Schwierigkeit des Terrains dieses Rundweges von 3km.
Wichtig ist, dass ihr im Innenhof des Klosters die Wege nicht verlasst (laut Hausordnung des Klosters), welche ihr vom Parkplatz bis Stage 2 unbedingt benutzen müsst!
Bei den Koordinatenberechnungen bitte die Punkt- vor- Strich- Regel beachten und an den verschiedenen Stages die Rückseite berücksichtigen, da sie auch beidseitig bedruckt sein könnten.
An jeder Stage befindet sich ein Döschen.

Zu Stage 1 gelangt ihr, wenn ihr entlang der Basketballkörbe euren Weg beginnt.
N 49° 49,377
E 009° 13,214


Falls jemand einen Support benötigen sollte, kann er sich bei mir per Email voranmelden und bekommt meine Handynummer. icon_smile.gif

Wir empfehlen "Agnes grüßt Alfiriel" vor Miss Marples Hilferuf (NC) anzugehen!

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 49° 49.320'
E 009° 13.175'
Hier könnt ihr parken.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

[Stage 1]: Yvaxf, nhs qre Oeüpxr
[Stage 2]: Nhs Nhtrauöur
[Stage 3]: Fvru anpu bora
[Stage 4]: sryfvt
[Stage 5]: Dhrefhzzr T = 4
[Stage 6]: Znpu Hafvpugonerf fvpugone
[Stage 7]: Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Spessart (ehemals Schutzzone) (Infos), Naturpark Bayerischer Spessart (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Agnes grüßt Alfiriel    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 24. juillet 2011 Steve78 trouvé la géocache

Zusammen Mit PatBe und NosferatuAlucard diesen sehr schön gemachten Cache angegangen.....Beim start war es noch ein komisches Gefühl....ob der Weg hier durch stimmt....aber dann wurde es immer besser.....super Story, die Stationen gut zu finden...die Reflektorstrecken Super, so macht Cachen echt Spass....sozusagen ein vorzeigecache ;-)

es lief nicht alles glatt....aber das lag wohl am Tag...wir hatten schon sehr große Leseprobleme beim Cache vorher...was sich hier ein wenig weiter fortsetzte...zumindestens an Station 2 da haben wir doch glatt die Richtung vertauscht....und am Final erst mal eine große Runde um und durch den Baum gemacht, nur damit ich dann zu dem Punkt gekommen bin, an dem ich die Dose erspäht habe...???? war ich hier nicht vor 30min. schon mal?? Aber egal, dank dem super Hirneinsatzes von NosferatuAlucard durften wir uns auch noch ins Buch eintragen!

Super Cache, Vielen Dank!!


#485, 2011-07-24 at 00:42:48, *TFTH*