Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Museumsdorf Kobrow

Einladung zu einem Museumsbesuch

door Pegasus37     Duitsland > Mecklenburg-Vorpommern > Parchim

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 41.336' E 011° 49.451' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 07. maart 2010
 Listed since: 30. augustus 2011
 Laatste verandering: 10. oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCD122
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
134 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Südlich von Sternberg, nahe der Bundesstrasse 192 findet man das Dörfchen Kobrow II mit seinem Museumsdorf.

Auf dem Gelände des ehemaligen "Volkseigenen Gutes Kobrow" wurde ein Museumskomplex eingerichtet. Die vorhandenen Werkstätten, Lagerhallen und der noch vorhandene Fuhrpark bildete 1998 den Grundstock für das Agrarmuseum.

Im Laufe der Jahre wurde das Museum immer wieder erweitert und ist inzwischen ein viel besuchter Anziehungspunkt für Einheimische und Touristen. Das Mecklenburger Kutschenmuseum, das Agrarmuseum, das Back- & Rauchhaus, die Dorfschmiede und nicht zuletzt die liebevoll eingerichtete Heimatstube laden ein zu einer Reise in die Vergangenheit.

Und nach dem Rundgang lädt das Museumscafé mit leckeren Speisen und Getränken zum Ausruhen ein.

Vielleicht habt ihr ja auch vorher schon den Cache gehoben, aber spätestens nach dem Essen wird es Zeit dafür...

Viel Spass im Museumsdorf...

Gecodeerde hint   Decoderen

Avpug qra qverxgra Jrt aruzra, arorana tvog rf rvar Gerccr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Sternberger Seenland (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Museumsdorf Kobrow    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 10. oktober 2016 Pegasus37 has archived the cache

Schluss

Gevonden 10. september 2015, 16:22 esel2001 heeft de cache gevonden

#2 16:22 - Vielen Dank für den Cache. Museum zwar nicht besucht. Aber bei schönem Wetter genießen wir unseren Urlaub in Mecklenburg Vorpommern. Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

Gevonden 25. augustus 2014, 23:38 URS59 heeft de cache gevonden

Nach der Wahrberg-Runde noch hier ran...gesucht..gefunden..geloggt.
Das Areal um das Kutschenmuseum sieht ja richtig gut aus. Gastronomie scheint ja auch wieder dabei zu sein.Leider war alles abgeriegelt.Montag ist da wohl geschlossen.
Danke für die Hege und Pflege sagt URS59

Gevonden 17. juli 2013, 16:00 mecklenburger_bierfreund heeft de cache gevonden

war gut zu finden...gruß aus sternberg

Gevonden 28. mei 2012 RoRoausHRO heeft de cache gevonden