Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Solarpark Waldsolms

 Solarpark Waldsolms

von KASIUT     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 25.690' E 008° 32.761' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:27 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 30. August 2011
 Gelistet seit: 30. August 2011
 Letzte Änderung: 30. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCD126
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
257 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Solarpark Waldsolms liegt zwischen Brandoberndorf und Weiperfelden und ist auf dem Gelände des ehemaligen Bundewehrdepot entstanden. Das Gelände hat eine Größe von 17 ha. Auf einer Fläche von 11 ha stehen hier 15.000 Photovoltaik-Module. 6 ha im nördlichen Bereich wurden gesondert abgetrennt um ein Schutzgebiet für seltene Kröten, Amphibien-und Reptilienarten zu schaffen. Wir finden, das mit diesem Projekt eine tolle Kombination aus Naturschutz und der Nutzung von natürlichen Ressourcen geschaffen wurde.

Der Cache liegt im angrenzenden Wald.

 

Parken könnt Ihr bei :

N 50°25.370

E 008° 32.741

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunhg hagre rvare Jhemry haq rvare Nafnzzyhat iba jrvßra Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Taunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Solarpark Waldsolms    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. März 2015 seconds to nowhere hat den Geocache gefunden

Im Rahmen unserer Ermittlungen im Hinblick auf den Drogenhandel (Der falsche Major) haben wir noch einen Abstecher hier hin gemacht bevor wir uns anschließend den Verdächtigen vorgeknöpft haben.


Der Cache war leichter zu finden als zunächst erwartet.

gefunden 17. August 2014, 19:28 steiners hunting hat den Geocache gefunden

War n geiler ausflug .Dankeschön

gefunden 27. März 2014, 10:28 4Plumpaquatsch6 hat den Geocache gefunden

Bin hier schon oft vorbeigelaufen. Da ich mit dem Cachen gerade erst angefangen habe, wußte ich natürlich vorher nicht, dass hier etwas zu finden ist.
Schöne ruhige Gegend hier.
Danke für den Cache.

gefunden 31. Dezember 2013 cisco66 hat den Geocache gefunden

Nachtrag zum 31.12.13

Vor einiger Zeit habe ich mich schon mal an Ihm probiert.
Zu der Zeit hatter noch etwas andere Koordinaten, glaube ich.
Von weitem konnte ich die richtige Stelle, die der Hint auch bestätigte, erkennen.
Durch vorherige Logs habe ich mich aber erst mal in die Irre und fast zur Verzweiflung führen lassen.
Wie aber Desi&Banu richtig bemerkten, Augen auf und
somit hatte ich hier heute doch noch mein Erfolgserlebnis.

DFDC Cisco66

gefunden 22. September 2013 urs u hajo tanzwiese hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cach zum Herbstanfang.

So lieb ich sie.

Ein Cach für Maulwürfe! Haben schon etwas buddeln müssen bis ich ihn gefunden habe. Hatten zum Glück unsere Schaufeln (Hände) dabei. Zwinkernd