Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
[IGNORE] NSG Görslower Ufer

 Ein Ausflug in ein Naturschutzgebiet.

von UnKrauT37     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 37.804' E 011° 29.672' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 20. Oktober 2008
 Gelistet seit: 31. August 2011
 Letzte Änderung: 09. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCD13B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
70 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Panorama

Dieser Cache führt euch ins Naturschutzgebiet "Görslower Ufer" zum "Schutz und Erhalt eines alten Waldstandortes auf kalkreichen Steilhängen am Ostufer des Schweriner Sees". (Informationstafel am Zugang zum NSG)

Der Cache befindet sich einige Meter abseits des Uferweges.



  PrefixLookupNameCoordinate PA PA PARKEN (Parking Area) N 53° 37.928 E 011° 29.619    Note:

Bilder

Panorama
Panorama

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Görslower Ufer (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Görslower Ufer (Info), Vogelschutzgebiet Schweriner Seen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für [IGNORE] NSG Görslower Ufer    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Juni 2012 westprignitz hat den Geocache gefunden

Vom event "650 Jahre Barnim" kommend, schaffte ich es heute, mir Görslow nach gut 30 Jahren anzuschauen.
Hier durfte ich als Funker auf dem einstigen NVA-Gelände meinen 18-monatigen Grundwehrdienst ableisten.
Heute lagern die Stasiakten im Neubau.
Die Cachesuche gestaltete sich spannend, da die Koordinaten ganz schön daneben lagen, so dass ich mich dann ohne GPS auf mein Auge und dem Glück verliess.
Im Cache lag dieser schicke GEOkrety "Harley-Davidson 2", der noch viele Caches besuchen wird.
Dfdc

gefunden 21. Dezember 2011 Guiskard & Sabi hat den Geocache gefunden

Auf unser kleinen Tour heute war es das zweite Cache was wir gefunden haben.

TFTC

gefunden 22. Juni 2011 mistmoore hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour um den Schweriner See konnte ich auch diesen Cache gut finden. TFTC

gefunden 22. Oktober 2008 ovnn hat den Geocache gefunden

War etwas überrascht das hier noch keiner War, als ich heute Mittag hier aufkreuzte. Habe mich also in ein Jungfräuliches Logbuch eingetragen.

Danke für den Cache
ovnn