Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Drehort Ruhrgebiet - Bang Boom Bang -

by goertzy     Germany > Nordrhein-Westfalen > Unna

N 51° 32.860' E 007° 38.235' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 27 October 2010
 Listed since: 01 September 2011
 Last update: 01 September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD14D
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
0 Notes
4 Watchers
1 Ignorers
2691 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Drehort Ruhrgebiet: Bang Boom Bang

Diese neue Cacheserie soll Euch Drehorte bekannter TV und Kinoproduktionen im Ruhrgebiet zeigen. Das Ruhrgebiet übt auch auf Filmemacher eine ganz besondere Anziehung aus.

Diese Cacheserie kann von jedem Geocacher beliebig erweitert werden, nur möchte ich Euch bitten, den Cachenamen im gleichen Format, also „Drehort Ruhrgebiet -Filmname - wählen, damit eine problemlose Suche möglich ist. Des weiteren möchte ich Euch bitten, Euren Cache mit diesem Hinweistext zu beginnen.

Nun zum Cache:

Drehort Ruhrgebiet – BANG BOOM BANG –

bbb.jpg

Der Film "Bang Boom Bang" ist eine deutsche Filmkomödie aus dem Jahr 1999. Der Film spielt in Unna in Westfalen, das neben Dortmund zugleich einer der Drehorte war. Mit Bang Boom Bang schaffte Peter Thorwarth mit fast einer halben Million Zuschauern seinen Durchbruch als Regisseur.

Als Schauspieler wirkten u.a. mit: Oliver Korritke, Alexandra Neldel, Ralph Richter, Martin Semmelrogge Diether Krebs und Markus Knüfken mit. Kleinere Cameo-Auftritte haben Til Schweiger und Ingolf Lück

Der Film wurde in Unna, Köln und Dortmund sowie an dem an der Stadtgrenze liegenden Flughafen Dortmund gedreht. (Quelle: Wikipedia)

Der Cache befindet sich in der Straße, in dem der Vorspann gedreht wurde, wo Keek mit seinem Ford zu Fränkies Videothek fährt um sich ein Video auszuleihen. Fans werden sicherlich jetzt wissen, wo sich der Cache befindet. Begebt Euch einfach zum Drehort und lasst Euren Blick schweifen.

Dann werdet Ihr den Cache sicherlich schnell finden.

Für alle die, die sich mit dem Drehort nicht so gut auskennen, können den Cache auf die folgende Art und Weise lösen. Schaut Euch den Film an und versucht, folgende Aufgaben zu lösen:

1. Wie lautet die Hausnummer von Keeks Haus? Diese Antwort ist A

2. Wie lauten die Ziffern vom Autokennzeichen an Keeks Ford? Diese Antwort ist B

3. Welche Rückennummer hat Til Schweiger bei der Kartoffelf….. Szene? Diese Antwort ist C

4. Es gibt einige „Fahndungsfotos“ der Hauptdarsteller. Wie lauten die Endziffern der Fahnungsfotos von Martin Semmelrogge, Markus Knüfken und Alexandra Neldel? Die Summe hieraus ist D

Hier bitte nicht die Fotos vom Filmplakat nehmen, sondern die Einzelfotos. Hier sind die Nummern nämlich anders. (Zur Kontrolle: Die Quersumme des Ergebnisses ergibt 5)

Nun müsst Ihr nur noch Koordinaten nach der folgenden Formel errechnen:

N 51° 33.(A+B+99) E007° 38.(318+C+D)

Achtet beim Loggen bitte auf die Mini-Muggel und Anwohner Muggel...

Zusatz: Bitte vermeidet es in der Nacht bzw. in der Dunkelheit zu wild mit Taschenlampen zu fummeln. Nach Aussage eines ortsansässigen Mitcachers wird die Siedlung seit ein paar Wochen verstärkt durch uniformierte Gesetzeshüter bestreift. Und wir wollen die Anwohner dochnicht verunsichern...

Happy Hunting

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Drehort Ruhrgebiet - Bang Boom Bang -    Found 8x Not found 0x Note 0x

Found 01 December 2019, 13:08 Nick Nase found the geocache

*1. Dezember 2019 16:27*
Ewig ist es her, dass wir diesen genialen, lokalen Streifen gesehen haben. Jetzt standen wir vor der Wahl, den Sonntagnachmittag erneut auf dem Sofa zu verbringen, oder eine Abkürzung einzuschlagen und den Outdoor-Teil gleich mit zu erledigen.
Wir haben uns für Variante 2 entschieden und so sollte der Logstreifen direkt nach dem Lösen signiert werden.
Da der Zettel aber voll war habe ich einen Ersatzstreifen eingelegt.

Vielen Dank an goertzy
**....TFTC......
....Nick Nase....**

Found 07 September 2018 DerSchwede_ found the geocache

Heute nach Feierabend, und einer Tasse Kaffee, sollte es mit strunkelmariechen nach Dortmund gehen. Ziel für heute sollte die Funkturm-Siedlung in Neuasseln sein.

Hier auch nochmal auf dem Rückweg gehalten. Ein Glück, wenigstens ein Mystery für heute!
Das Rätsel hat Spaß gemacht!

Danke für den Cache und Gruß aus Kamen
DerSchwede_

Found 14 July 2018 yogi42 found the geocache

Das Rätsel mußte ich genauer studieren und Frage 4 kostete Nerven. Ich habe dann abgewartet, bis der Film mal wieder im Fernsehen lief und heute war dann der Logzeitpunkt da.
Dfdc und ich hasse diese Cachebefestigung.

Found 18 October 2016 Bücherwürmchen found the geocache

Einen Teil dieses Rätsels hatte ich schon vor längerer Zeit gelöst. Heute fiel mir das Rätsel auf der Karte wieder auf. Nach kurzer Recherche war auch die letzte Frage beantwortet und der Checker zufrieden. Nun konnte es Richtung Dose gehen. Die Ecke gefiel mir sehr gut  und die Dose war auch schnell gefunden.

Danke für den Rätselspaß und Grüße von
Bücherwürmchen

Den Mystery haben wir am o.g. Datum auf Geocaching.com geloggt.

Found 28 September 2014 Sensa-5 found the geocache

Unter GC.com haben wir diesen Cache schon geloggt:

Das Wetter war richtig klasse, so mussten wir noch eine kleine Radeltour drehen. Die gelösten Koordinaten waren schon etwas länger auf unserem Garmin, aber wir haben es noch nie geschafft hier vorbei zu kommen.
Die Dose war schnell gefunden. Der Magnet fehlt. Und auch das Logbuch machte keinen guten Eindruck, obwohl noch viiieeel Platz darin ist.
Die Dose haben wir dann ohne-Magnet gerecht versteckt, so dass sie nicht sofort gesehen werden kann.
DfdC, Sensa-5