Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Das schöne Haus

von srallll     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.344' E 012° 25.064' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:02 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 02. September 2011
 Gelistet seit: 02. September 2011
 Letzte Änderung: 22. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCD16B

1 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
133 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Die Obstweinschänke, war einst ein Begriff, der auch über die Grenzen von Rötha hinaus bekannt war. Hier konnte man im Sommer seine Seele baumeln lassen. Einen Steinwurf vom Stausee entfernt, konnte man hier am Hang im Schatten der Bäume die köstlichen Obstweine genießen. Am Stausee gab es Paddelboote zum ausleihen, aber auch ein Spaziergang um den Stausee war für jeden Naturfan ein Erlebnis.  

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs qre Greenffr unggr zna rvar thgr Nhffvpug!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Obstweinschänke
Obstweinschänke

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Pleißestausee Rötha (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das schöne Haus    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 22. Juli 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Hinweis 16. Juni 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 16.07.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

gefunden 29. Januar 2012 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Danke fürs freigeben des Fundlogs Lachend

Hinweis 28. Januar 2012 Kuno von der Parthe hat eine Bemerkung geschrieben

Der Erstfinder bin ich nicht, eingetragen haben sich schon 4 Finder vor mir, alle so in den letzten drei Monaten. Die müssen sich sicher erst noch einen Computer kaufen, damit sie loggen können.

Um den Cache zu finden, braucht man nicht durchs benachbarte Fenster in die Obstweinschänke einsteigen, oder ähnliche verbotenen Sachen anstellen (ich dachte nämlich erst, es handelt sich um die Dachterasse auf der Ostseite im 2.OG Cool )

Danke für den Cache,

ich muss mal sagen. die Dose ist von besserer Qualität als manch andere Geocachedose die hier und da fallengelassen wurde.

Allerdings hat der Cache einen großen Mangel: Man muß ein Kennwort angeben, wenn man "Found" loggen will. Weder in der Beschreibung noch auf dem Log-Schnipsel konnte ich das Kennwort oder eine Aufgabe dazu entdecken.

Deaktiviere doch einfach diese Funktion ...