Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Auf Kollisionskurs

 Im Bereich des ehemaligen NVA-Stützpunktes in Dwasieden.

von Team Heine     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

N 54° 30.385' E 013° 37.729' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. September 2011
 Gelistet seit: 03. September 2011
 Letzte Änderung: 10. September 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCD178

55 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
570 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

"Auf Kollisionskurs"

 

- AM 16. OKTOBER 1997 wurde der nachfolgende Funkdialog aufgenommen, er hat wirklich stattgefunden und wurde erst im März 2005 von den deutschen Militärbehörden zur Veröffentlichung freigegeben. Alle deutschen Zeitungen haben ihn damals veröffentlicht und mittlerweile lacht sich ganz Deutschland kaputt.

DIES IST EIN REELLER FUNKSPRUCH, DER ZWISCHEN DEUTSCHEN UND RUSSEN STATTGEFUNDEN HAT. AUFGENOMMEN AUF DER FREQUENZ DES MARITIMEN NOTRUFS, AN DER KüSTE VON RüGEN.

A853: Hier spricht A853 zu ihnen, bitte ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden. Sie fahren direkt auf uns zu, Entfernung 25 nautische Meilen.

Russe: Wir raten ihnen, ihren Kurs um 15 Grad nach Norden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

A853: Negative Antwort. Wir wiederholen: ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden.

Russe: (eine andere russische Stimme) Hier spricht der Kapitän eines Schiffes der Marine von Russland zu ihnen. Wir beharren darauf: ändern sie sofort ihren Kurs um 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

A853: Dies sehen wir als weder als machbar noch erforderlich an, wir empfehlen ihnen ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

 

Russe:(stark erregter befehlerischer Ton)HIER SPRICHT DER KAPITÄN WLADIMIR PETROW, KOMMANDANT DES ZERSTöRERS Sovremenniy VON DER RUSSISCHEN MARINE, DAS GRÖSSTE KRIEGSSCHIFF DER BALTISCHEN FLOTTE,UNS GELEITEN ZWEI PANZERKREUZER, SECHS FREGATTEN, FÜNF KREUZSCHIFFE, VIER U- BOOTE UND MEHERE SCHIFFE DIE UNS JEDERZEIT UNTERSTÜTZEN KÖNNEN. WIR SIND IN KURSRICHTUNG KIELER BUCHT UNTERWEGS, UM DORT EIN MILITÄRMANÖVER VORZUBEREITEN UND IM HINBLICK AUF EINE OFFENSVE DES IRAK, AUCH DURCHZUFÜHREN. ICH RATE IHNEN NICHT, NEIN, ICH BEFEHLE IHNEN IHREN KURS UM 15 GRAD NACH NORDEN ZU ÄNDERN!!!!!! SOLLTEN SIE SICH NICHT DARAN HALTEN SO SEHEN WIR UNS GEZWUNGEN DIE NOTWENDIGEN SCHRITTE EINZULEITEN, UM DIE SICHERHEIT DIESES ZERSTöRERS UND AUCH DIE DIESER ">MILITÄRISCHEN STREITMACHT ZU GARANTIEREN. SIE SIND MITGLIED DER NATO UND SOMIT DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT ...... BITTE GEHORCHEN SIE UNVERZÜGLICH UND äNDERN SIE IHREN KURS !!!

... Fortsetzung liegt im Cache !!!

 

Die Aufgabe: 

Begebt euch zu den Koordinaten und findet heraus wer oder was sich hinter A853 verbirgt. Im Cache befindet sich neben dem Standardzubehör, eine FTF-Urkunde und auch das Ende des Dialogs. Viel Spaß.

P.S.: Bitte alles so hinterlassen, wie ihr es gefunden habt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpug mh qra Süßra qre tebßra Ohpur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Ostrügen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Kollisionskurs    gefunden 55x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 02. Mai 2017, 23:41 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Nach den Lost Places Dwasieden und Block 38 hier runter gestiegen und die Dose gesucht und gefunden. Interressante Geschichte und toller Ort!
Danke für's Herlocken
DFDC gps_asbach

gefunden 18. Februar 2017, 12:22 Marin2011 hat den Geocache gefunden

Hier mussten wir richtig lange suchen und wollten schon aufgeben. Nachdem wir uns die Hinweise und Logs unserer Vorcacher nochmal durchgelesen haben, schauten wir noch einmal etwas genauer hin und konnten die Dose schließlich entdecken. Bei etwas stürmischem Wetter und Wellengang dürfte es schwer sein, ihn zu finden 😉 Vielen Dank für's Verstecken!!!

gefunden 04. Januar 2017, 12:44 noiram hat den Geocache gefunden

Zum 5. Mal Urlaub auf Rügen! Wie freuten wir uns darauf. Wir schauten heute wieder an diesem besonderen Fleckchen vorbei. Wir hatten Glück, denn wir waren vor dem Sturmtief „Axel“ da. Die schöne große Dose wurde von meinem Gatten geborgen. Muggelfrei schrieb ich den Eintrag ins Logbuch. Mit dem Funkspruch beschäftigte ich mich vor 2 Jahren zum 1. Mal. TB bewundert. Das Logbuch ist leider nass. Ich legte einen Notlogzettel hinein.
Danke & LG aus dem Ostharz

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 26. Oktober 2016 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Urlaub auf Rügen, eine wahre Geschichte und wir wollten die Fortsetzung bzw. das Ende lesen. Das Finden der Dose hat aber eine gute halbe Stunde gedauert. Wieder und wieder schickte uns das GPS-Gerät an eine andere Stelle. Zum Glück war das Meer sehr ruhig. Sonst hätten wir die Dose nicht gesucht. Das Logbuch ist allerdings sehr nass. Wir haben versucht, unseren Namen einzutragen. Keine Ahnung, ob das morgen noch lesbar ist.

Trotzdem bedanken wir uns für den Cache und das Zeigen dieses schönen Platzes.

gefunden 03. August 2016, 22:08 KEN_BB hat den Geocache gefunden

als ich gestern die Beschreibung gelesen hatte wollte ich unbedingt die Auflösung lesen. Die hat sich gelohnt. Danke für die Anekdote und den Cache. Mein kleiner hatte auch viel Spaß die Wellen zu beobachten. Die Koordinaten sind leider paar Meter daneben. Aber wir konnten am Ende doch die Dose endlich finden.
:)