Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Club 27 - Brian Jones

von UglyBadJo     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 44.000' E 008° 41.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 04. September 2011
 Gelistet seit: 04. September 2011
 Letzte Änderung: 08. November 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCD17E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
102 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Zu dem sogenannten Club 27 werden Musiker gezählt die im Alter von 27 Jahren auf tragische oder ungeklärter Weise um das Leben kamen.
Nach dem Tod Kurt Cobain's wurde dieser sogenannte Club erstellt, man zählt Jimi Hendrix, Janis Joplin und auch Jim Morrison dazu.
Auch der englischen Rockmusikers Brian Jones zählt zu diesen Kreis.
Dieser Mystery Cache, dessen Fragen zur Lösung sich auf Brian Jones beziehen, kann durch gute Recherchen gelöst werden.


Ein kurzer Abriß der Biografie des Brian Jones:

Brian Jones kam am 28.02.1942 in Celtenham als Lewis Brian Hopkin Jones zur Welt.

In den frühen Jahren seiner Jugend lernte er verschiedene Musikinstrumente zu spielen.
Eine geschenkte Gitarre wurde sein favorisiertes Musikinstrument, durch beharrliches üben entwickelte er eine eigene Perfektion

1959 begann er eine Optikerlehre in London, welche er jedoch abbrach,
da er sich mehr zu Musikgeschäften und Plattenläden hingezogen fühlte

Im Alter von 19 Jahren war er bereits Vater von 3 unehelichen Kindern.

1961 spielt er bei Alexis Korner Blues Incorporated vor, um unter dem Pseudonym Elmo Jones bei Korner mitzuwirken.
Über Alexis Korner lernte er 1962 Mick Jagger und Keith Richards kennen, mit denen er zusammen die Gruppe The Rolling Stones gründete.
Brian Jones war bei den meisten Rolling Stones Songs als Gitarrist tätig,
bei einigen Stücken spielte er auch andere Instrumente so z.B. bei Sing this all together die Flöte.

Seinen exessiven Lebenstil änderte er in den ganzen Jahren jedoch nicht,
diese Art war selbst für die auch nicht gerade tugendhaft lebenden Jagger und Richards zuviel.

Die Rolling Stones die im Gegensatz zu den Beatles zu jener Zeit eine bessere Live - als ein Studioband waren, lebten von ihren Livekonzerten.
Dieses war aber durch die Lebensweise Brian Jones war nicht mehr möglich.
So folgte daraus schließlich die Trennung von den Rolling Stones.
Man spricht zwar immer bei den Rolling Stones im Zusammenhang von  Jagger und Richards aber der Band_Leader war Brian Jones
Am 8ten Juni 1969 übermittelten Jagger, Richards und Charlie Watts ihrem Leader die Trennung. 
Brian Jones wurde  mit einer Abfindung bedacht und am 9ten Juni die Trennung offiziell bekannt gegeben.
Am 03.07.1969  kam Brian Jones in seinem Pool in Hartfield ums Leben.
Als offizielle Todesursache wurde Tod durch ertrinken angegeben.

Am 5ten Juli veranstalteten die Rolling Stones im Hyde Park eine Gedenkveranstaltung.
Im September 1969 veröffentlichten die Rolling Stones einen Sampler, dieser Sampler erschien vor Beginn der USA Tournee und enthielt Songs des brillianten Musikers Brian Jones.

In der Innenseite des Covers der Europa Version ist ein Spruch zu lesen und dieser u.a. wird zu Lösung des Mysteries benötigt.

Hier die Fragen zur Lösung und Berechnung der Koordinaten.
1.) Auf der Original Vinyl LP sind wieviel Songs insgesamt angegebenen?
Die Anzahl der Musikstücke sei A
2.) Auf der LP Between the Buttons spielt Jones bei einem Stück die Orgel, dieses Stück befindet sich
auch auf dem Sampler und hat eine Länge von x Minuten.
Die Minutenangabe sei B
3.) Der zweite Song der A Seite des Samplers spielt auf ein Medikament an.
Die einfache Quersumme der Buchstaben + 1 sei C
4.) Dieser zweite Song wurde 1966 bereits auf einer anderen LP veröffentlicht,
die Anzahl der Buchstaben des Name jener LP sei D
5.) Einer der Songs der auf dem Sampler erschienen ist wurde von einem deutschen Sänger gecovered.
Die Summe der Buchstaben vom Vornamen des Sängers sei E
6.) Der letzte Song auf dem Sampler wurde in einer anderen Weise und mit einem anderen Titel auf einer anderen LP veröffentlicht.
Die Anzahl der Buchstaben des LP-Name sei F
7.) Der Spruch der in dem Cover des Samplers zu finden ist hat eine besondere Beziehung zu Brian Jones.
Die Anzahl der Worte des Spruches sei G
8.) Wo ist dieser Spruch im Original zu finden?
Die Anzahl der Buchstaben dieses Ort sei H

Hast Du schon alle möglichen Informationen zusammen? Bist Du sicher, das Du alle Antworten kennst? Dann los.

Von N50° 44.461 E008° 41.957 aus peile 29° (true) und suche in 400m bei den zwei ungenießbaren Pilzen.
Diese zwei sind keine Halluzinogene, sie erweitern aber dennoch Dein Wissen

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 44.457'
E 008° 41.895'
Parkplatz am Friedhof
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Fhzzr nyyre Mnuyrajregr retvog 114
8) kkkk zvg Fgrva
Ubyhaqre
UFF

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Club 27 - Brian Jones    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 50° 44.000' E 008° 41.000'

gefunden 16. September 2011 Waage_58 hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Wanderung gefunden.

DFDC sagt I vom teamregnal

gefunden 31. August 2011 murmeltier hat den Geocache gefunden

Da ich eher der 'Stones' als der 'Beatles' Fan bin hat mich der Cache gleich angefixt. Als dann noch Jotheonly anrief, machte ich mich in der Mittagspause an die Recherche. Bei Frage 8 hatte ich keine Idee (jetzt gibts einen Hint dazu), und bei dem deutschen Musiker hätte ich sicherlich noch eine Weile gesucht.(Der war nicht mein persönlicher Lieblingsmusiker) Aber der Owner half, und ich hatte auch noch eine Unstimmigkeit zu tauschen gegen die Hilfe.
So konnte ich quasi den Beta Test zusammen mit Jotheonly bei tollem Wetter machen.
Schöne Stationen, an denen ich noch nie war.
Danke dafür.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 44.***' E 008° 42.***'