Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Glücksbox

 Post für Dich?

von Gluecksbuddler     Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 47° 45.140' E 008° 58.563' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. August 2011
 Gelistet seit: 04. September 2011
 Letzte Änderung: 04. September 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCD18F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
201 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Glücksbuddler freuen sich immer über Post, aber weniger über unnötige Werbung. Daher haben sie die (hoffentlich) ultimative Lösung gefunden. Um an diesen Briefkasten zu gelangen, muss man so einiges tun, wer dann angekommen ist, kann sich in unserem Besucherbuch eintragen und wenn er will eine Grußkarte verschicken. (Bitte dafür passende Briefmarken mitbringen oder Kleingeld hinterlassen und höchstens 2 Karten pro Team entnehmen).

Bei den oben angegebenen Koordinaten geht es los, hier könnt ihr auch euer Auto parken.
Schaut euch um nach einer Frau, die (aus uns unbekannten Gründen) auf einem Fisch reitet.
Hier findet ihr einige Zahlen, für euch sind nur die ersten drei interessant. Notiert sie euch, denn diese Zahlenreihe ist der Code zum Schlüssel.
Weil ihr nun noch immer nicht wisst, wo die Glücksbox ist, müsst ihr weiter in nordwestlicher Richtung.
Folgt der Stasse und achtet auf rot eingerahmte Zahlen auf der rechten Seite. Sobald ihr sie gefunden habt, nehmt die unterste Zahl und lasst das Zeichen dazwischen weg. Schon habt ihr die gesuchte Hausnummer.
Folgt nun der Strasse weiter bis links eine kleine Gasse abgeht. Folgt ihr und überquert die Kreuzung. Nun sucht das richtige Haus!


Weitere Hinweise:
Um den Cache zu loggen MUSS man sich mit einen STEMPEL oder AUFKLEBER eintragen. Außerdem liegt im Cache ein "Glücksbuddler-Stempel" mit dem man seine Postkarte oder sein persönliches Letterbox-Logbuch abstempeln kann. Bitte stempelt NICHT mit diesem Stempel im Logbuch!
Der Kasten befindet sich an Privatgrund, der Besitzer weiß aber bescheid!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glücksbox    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 29. Mai 2016, 13:22 AnCo 61 hat den Geocache gefunden

Gefunden! [:D]
TFTC, Andreas
(#11)

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 11. Mai 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Zusätzlicher Hinweis von einer anderen Website (decodieren):

Qvr Obk svaqrg vue na qrz Csbfgra, nhs qrz fvpu rva Zäaapura orsvaqrg.
Qre Fpuyüffry uäatg nz Tvggre qnarora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

nicht gefunden 24. Mai 2015 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Die Fischfrau ist gefühlt ein ganzes Universum entfernt. Soll man wirklich auf dem Firmengelände parken? Die Startkoordinate ist bestimmt falsch.
Die rot eingerahmten Zahlen sind nicht mehr rot eingerahmt, die Farbe ist praktisch ab. Deswegen habe ich das Schild auch beim ersten Mal übersehen.
Dann war das Ziel klar. Vor Ort habe ich alles wie in den Logs beschrieben vorgefunden, nur kein Behältnis mit Zahlenschloss.
Das Baumhaus passt nicht zur Geländewertung. In den privaten Dingen anderer Leute auf einem privatem eingezäunten Grundstück habe ich nicht gewühlt.
So kann ich diesen Geocache nicht als gefunden loggen. Das ist enttäuschend.
Burggeist
Nachtrag vom 1.6.2015: Gerade habe ich bei GC folgenden Hinweis gefunden:
"Die Box findet ihr an dem Pfosten, auf dem sich ein Männchen befindet.
Der Schlüssel hängt am Gitter daneben."
Wieso fehlt der entscheidende Hinweis hier?
Natürlich habe ich den hellen Holzbriefkasten mit riesigem Fenster gesehen, aber ich grabsche nicht in anderer Leute Briefkasten rum. Es waren Briefe drin.
Wozu die ersten drei Ziffern von den beiden Jahreszahlen am Fisch merken, wenn die nicht gebraucht werden ?

gefunden 28. Dezember 2011 The Cavies hat den Geocache gefunden

Heute zum zweiten Mal dort gewesen und nun sogar muggelfrei heben können.

Tftc und ein fröhliches Quiek!

gefunden 10. September 2011 *ra hat den Geocache gefunden

Ein weiterer Cache in meiner Homezone.

Sorry für den späten Log, aber ich trage jetzt mal alles nach, was sich so angesammelt hat mit dem selben Datum wie auf GC.