Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kleine Feldertour um Zwingelhausen

 Spazierengehen mit schmerzhaftem Happy End

von 1977hobbit     Deutschland > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 57.147' E 009° 21.882' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 04. September 2011
 Gelistet seit: 06. September 2011
 Letzte Änderung: 13. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCD1BD

0 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
226 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Vorab schon mal zur Info:
Das ist mein erster eigener Cache also bitte erwartet nicht zu viel. Hab leider keine historischen oder geografischen Hintergründe eingebunden. Das hier ist einfach ein schöner Spaziergang um Zwingelhausen zum die Natur geniessen. Aber wenn ich tatsächlich etwas positive Resonanz bekomme, habe ich schon so ein zwei Projekte die ich dann verwirklichen würde, ihr dürft gespannt sein. Na dann nichts wie los.

Ursprünglich war der Cache für meine Kids gedacht, aber meine Frau meinte ich solle ihn online stellen. Ihr hats wohl gefallen. Was soll ich sagen, hier ist er.

Alle farbigen Elemente der Koordinaten müssen entweder gelöst werden oder einfach durch einsetzen der Variablen gefüllt werden, alles andere bleibt so stehen.
Steht zwischen zwei Variablen kein Rechenzeichen muss auch nichts gerechnet werden.

Spezielle Parkplätze gibt’s leider nicht, aber ich bin sicher ihr findet in Plätzchen.

START – STAGE 1

Die oben genannten Koordinaten sind die Startkoordinaten.

Seht euch um um findet folgendes heraus:

- PLZ von Kösching
- KM der Ölleitung die hier unterirdisch langläuft

A = Quersumme der PLZ
B = Quersumme des KM’s (ohne Kommastellen)

Damit bekommt ihr die nächsten Koordinaten!


STAGE 2

N 2*A° 5*B+2,160 ; E 9° A-3,490

 Kurzes Päuschen gefällig? Na dann nehmt Platz. Wenn ihr euch ausgeruht habt, steht auf und zählt die Sprossen der Bank auf der ihr gerade gesessen habt.

C = Anzahl der Sprossen*2+1

Und auf zum nächsten Punkt!


STAGE 3

N 48° 57, (C*30-30)+15 ; E 9° 21,(C*3-2)*10+4

Stellt euch vor ihr kommt an einem Sonntag von einer Party, steht hier um 23.31Uhr und wollt mit dem nächsten Bus nach Backnang. Wie lange müsst ihr warten?

D = Wartezeit in Minuten

Na dann kann´s ja weitergehen!


STAGE 4

N 4D° 57,55*D+1 ; E D+1° A-3,774
  Na schon müde? Ruht euch noch mal aus und nehmt Platz! Seht euch um und zählt die Bäume die hier stehen.

E = Anzahl der Bäume

Auf zum Schatz, Endspurt!


FINAL

N ED° (2*A+C)-4,65(D+E)-3 ; E B-2° 2*B,00(A-B-C+D)*E-27

Hier gilt es nur noch die Botschaft zu entschlüsseln!

Na dann viel Spaß beim Suchen!

Notizen:
A=
B=
C=
D=
E=


P.S.: Hoffentlich hat sich vor lauter Aufregung nicht der ein oder andere Fehler eingeschlichen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

WAS BRENNT BEI BERUEHRUNG! IST ABER KEIN FEUER? C+D+E METER NEBEN DEM WEG! IM WINTER SIEHT MAN SIE NICHT. VIEL ZU KALT!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleine Feldertour um Zwingelhausen    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 13. Juni 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 11. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 18. November 2015, 16:19 The Threepwoods hat den Geocache nicht gefunden

Da wir nicht weit weg wohnen dachten wir zur Abwechslung gehen wir heute mal hier spazieren. Gleich an S1 stellten wir fest das sich das Schild geändet hat, steht doch nun die PLZ von Lenting auf dem Schild, nun gut, Google half weiter.
Bei der nächsten Stage waren wir uns nicht sicher ob alle oder nur die unteren Sprossen, also beides durchgerechnet und für das richtige entschieden, ein bisschen kennen wir uns ja hier auch aus.  ;)
Der Busfahrplan ist zwar aktuell von diesem Jahr aber die Zeiten scheinen sich nicht geändert zu haben.  :)
So an S4 haben wir etwas anderes raus...wenn man anstatt +1 rechnet, +101 rechnet landet man direkt an der Bank?! Ein Fehler von uns oder einer in der Rechnung?  ::|
Da man das Objekt aber von weitem bereits sehen kann konnte es für uns trotzdem weiter gehen.  8)
So, fürs Final haben wir erst einen Fehler bei der Rechnung gehabt da wir die Kommatas dämlicher Weise falsch interpretierten...aber schnell war klar, das kann nicht sein!  :o  :/
Beim zweiten Anlauf hats dann gepasst (oder?)!

Also entweder wir haben den gleichen Rechenfehler wie Bergwart begangen oder aber auch wir haben an richtiger Stelle gesucht aber nichts gefunden...

Hier sollte doch dringend mal eine Wartung stattfinden oder gegebenenfalls der Cache archiviert werden.

Auf dem Rückweg zum Parkplatz, der doch ein gutes Stück weg ist, hier hätten wir uns noch ein, zwei Stationen gewünscht haben wir uns noch ein frisches Bauernbrot nach "Omas Rezept" gekauft, lecker ist's!  ;)  :D

Liebe Grüße von The Threepwoods, mächtige Cacher™.......Aaaarrrrr!

18. November 2015 16:19

Bilder für diesen Logeintrag:
Da liegt das Final?!!Da liegt das Final?!! (Spoiler)
Das Schild hat wirklich schon vieles gesehen/erlebt!Das Schild hat wirklich schon vieles gesehen/erlebt!

Hinweis 29. Juli 2012 Bergwart hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe heute mittag den Spaziergang gemacht.Lachend

Parkplatz gibt es genügend und zwar vom "START"  in Richtung Süden die Strasse bis zum Wald, dort hat es gleich am Waldrad genügend schattige Parkplätze. Cool

die Aufgaben sind leicht, alles schön zu laufen, herrliche Aussicht über die Backnanger Bucht, beim Rechnen darf man natürlich nicht schluderhaft sein!!

aber das Finale ist nicht so gut.

1. liegt es auf einem Acker (jetzt Wiese) das haben die Bauern nicht so gern.

2. das "Feuer" ist so dicht und verwurzelt, darunter nur Bauschutt, Plastiksäcke und Sonstiges...

Ich habe gesucht, jeden Stein umgedreht und irgentwann hat es mich geeckelt und habe aufgegeben, ich glaube dort liegt er nicht oder nicht mehr? Und für Kinder in einem solchen Schutthaufen zu suchen?Brüllend

Sei mir nicht böse aber es gibt dort bessere VersteckeZwinkernd