Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Der Schatz der Waldgeister

kurzer Multi mit 4 Stationen + Final, kein GPS erforderlich

door ehrndorf     Duitsland > Sachsen > Annaberg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 38.850' E 012° 57.500' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.5 km
 Verborgen op: 06. september 2011
 Listed since: 06. september 2011
 Laatste verandering: 18. mei 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCD1BE
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

19 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
4 Volgers
0 Negeerders
697 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Route
Waypoints
Time
Tools needed
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Seit langer, langer Zeit leben im dunklen Greifensteinwald viele Waldgeister, die ihre Reichtümer in einer gemeinsamen Schatzkiste versteckt halten. Früher besaß nur der Anführer eine Schatzkarte mit dem Weg zum Versteck und lange Zeit waren auch alle damit einverstanden. Doch dann fingen einige an zu protestieren: „Der Schatz gehört uns allen und wir wollen wissen, wo er ist!“

ac307f9c-56b4-4acd-96bb-8b00fb1d3048.jpg

Ein paar Tage später wurde eine Versammlung einberufen. Sie fand unter zwei alten Buchen statt. Der Anführer der Waldgeister begann zu sprechen und hielt eine Karte hoch:„Was sollen wir nun mit der Karte … .“ Weiter kam er nicht, denn schon stürzten sich alle auf die Karte, dabei zogen und zerrten sie solange an der Karte, bis schließlich jeder nur noch ein Stück in der Hand hielt. Schnell rannte jeder nach Hause, dass ihm niemand sein Stück wegnehmen konnte. Der Anführer seufzte. Nicht nur dass die Karte weg war, bei dieser Rauferei war auch noch der Schlüssel der Schatzkiste weggekommen. Aber was die anderen Waldgeister nicht wussten war, dass die Versammlung ganz in der Nähe des Schatzes stattgefunden hatte. Jahre vergingen und die Waldgeister waren so dumm, dass sich keiner mit einem anderen zusammen tun wollte, denn sie wollten den Schatz nicht teilen.

So konnte also keiner mehr den Schatz finden, aber vielleicht bist du ja in der Lage, die Teile der Karte und den Schlüssel zu finden. Dann wirst du auch den Schatz entdecken und reich belohnt werden. Also verschwende keine Zeit und mach dich auf die Suche nach dem Schatz der Waldgeister!

>Du brauchst unbedingt einen Kompass und ein Stempelkissen für die Suche, ansonsten musst du extrem erfinderisch sein, denn Waldgeister sind sehr gerissen. Grabe bei deiner Suche nicht im Boden und gehe sorgfältig mit den Stationen um. Alles lässt sich ohne Gewalt öffnen.

Suche die vier Teile der Waldgeisterschatzkarte und setze sie dann richtig zusammen. Hast du das getan kannst du das Versteck des Schatzes ermitteln, in dessen Nähe findest du auch den Schlüssel.

Euer Fahrzeug könnt ihr an der Greifensteinstraße Abzweig Steinbüschel bei N 50° 38.857 E 12° 57.507 oder bei N 50° 38.857 E 012° 57.385 abstellen . Dort passen nur wenige Autos hin. Mehr Parkplätze gibt es am Sportplatz Wiesenstraße, von dort ist der Fußweg etwa 500 m weiter.

Startpunkt der eigentlichen Suche ist der Froschkönig (N 50°38.959 E 012°57.069). 9e5b3e88-9f77-4df3-a539-e1f7d2a1cc63.jpg

Nimm von dort den asphaltierten Weg in Richtung Süden.Der erste Waldgeist hat sein Kartenstück schon auf dem Weg verloren.

Gleich hier (Foto)ist es gewesen. a97eea1d-8c8b-43dd-9b52-6072447a08ec.jpg

Bald kommst du zu den Fliegenpilzen und dem Schild Waldgeisterweg. Lausche dem Zwitschern der Vögel und suche hier (Foto)den zweiten Schatzkartenteil.

f190d95b-771a-4448-b6d5-96765738c270.jpg
Nun gehst du den Weg weiter bergauf (immer in Pfeilrichtung). Das dritte Stück der Schatzkarte hat der Michel vom Erzgebirg versteckt. Gehe von diesem Waldgeist aus etwa 22 bis 25 Schritte in Richtung SW (250°), dort liegt das gesuchte Stück an einem Baum. Bummle nun weiter vorbei an Dr Schlofmütz, dem Wilden Mann und Papa Schlumpf. Das letzte Stück der Schatzkarte findest du an diesem Weg, der nach der Wanderhütte links abbiegt. Gehe diesen ein Stück und du wirst das vierte Kartenstück bei den ersten kleinen Fichten auf der linken Seite finden. 4e859da4-9d51-4c03-87bf-52801e5e56d5.jpg

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Schatz der Waldgeister    Gevonden 19x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 18. mei 2015 ehrndorf has archived the cache

Gevonden 03. mei 2015 king-ton heeft de cache gevonden

Die alte Runde hatte ich leider verpasst. Zusammen mit eugenkrf und Löschi der Echte machten wir uns auf die Suche nach den Waldgeistern. Der Weg war gut beschrieben und so konnte alles gefunden werden. So standen wir auch schon bald am Final. Nachdem wir den Schlüssel gefunden hatten, konnten wir uns im Logbuch eintragen. Schöne Runde, hat mir wirklich gefallen. Da lasse ich gerne ein blaues Schleifchen da!

In: FP / Out: -

TFTC und viele Grüße aus Elterlein im Erzgebirge sagt.....

king-ton

Gevonden 15. augustus 2014 tourenfahrer_2004 heeft de cache gevonden

Gevonden 09. februari 2014, 15:30 heinzmann13 heeft de cache gevonden

grosses lob für die mühe, die ihr euch gemacht habt.echt ne Empfehlung! der spruch mit dem plastespielzeug ist absolut zutreffend.

Gevonden 03. januari 2014, 14:40 pathf1nder heeft de cache gevonden

Sehr schöner Weg vor allem für Kinder. Die Kids haben die Verstecke eher gefunden als die Eltern. Toll gemacht!