Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Silbersee - Brotzeitstation

von fireboy54     Deutschland > Bayern > Cham

N 49° 24.718' E 012° 36.362' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. September 2011
 Gelistet seit: 06. September 2011
 Letzte Änderung: 03. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCD1C6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   



Brotzeitstation am Silbersee Rundwanderweg


Parken kann man bei der Staumauer, oder beim Segelclub.

Die neu errichtete Sitzgruppe mit Überdachung am Rundwanderweg des Silbersee in Treffelstein, lädt ein zum Verweilen und Rasten.
Sie ist ein Gemeinschaftswerk der Bewohner der Lerchenstraße und der Gemeinde Treffelstein. Und wurde mit dem Erlös aus den Straßenfesten finanziert.
Mit der Anschaffung kam auch der soziale Gedanke nicht zu kurz, da die Sitzgarnitur in der Behindertenwerkstätte in Weiden gefertigt wurde.


Wenn die Felder abgeerntet sind, hat man einen schönen Blick auf die Ortschaft.

Kein Stift und Platz für Tauschgegenstände vorhanden!!





Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagrez Onhz ( xrvar Ovexr )

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Sitzgruppe
Sitzgruppe

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen im Landkreis Waldmünchen (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Silbersee - Brotzeitstation    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. Mai 2015 Ti1na hat den Geocache gefunden

Fast problemlos gefunden. Die Koordinaten sind passgenau. Der Ansturm der Cacher hat auch zum Glück dazu geführt, dass wir einen Mini-Trampelpfad gesichtet haben und beim Suchen kaum von den Büschen zerkratzt worden sind. Wir glauben, der Baum, der keine Ovexr ist, könnte eine Jrvqr sein. Aber Mikro ist der Cache (Größe einer Cremedose) eindeutig nicht.

Jedoch... ein wunderschönes Fleckchen Erde. Der Silbersee hat sich heute bei sonnigem Wetter auch von seiner besten Seite gezeigt, so dass wir die kleine Runde drumrum genießen konnten.

Vielen, vielen Dank für's Legen und Pflegen des Caches.

Ti1na & Christian

Hinweis 03. August 2012 fireboy54 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Koordinaten und der Hinweis wurden angepasst. Gruß Fireboy54

  Neue Koordinaten:  N 49° 24.718' E 012° 36.362', verlegt um 22 Meter

gefunden 10. September 2011 Bajuwar hat den Geocache gefunden

10.09.2011 / 12:25 Uhr

Nun wurde ich schon zum vierten Mal an den schönen Silbersee geführt. Vielen Dank dafür.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 24.706' E 012° 36.365'