Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
In Vino Veritas!

 Dieser Cache ist inspiriert durch WorldOfRätsel und GC22BXK

von starfishdivers     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herne, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.424' E 007° 14.090' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Oktober 2011
 Gelistet seit: 07. September 2011
 Letzte Änderung: 01. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCD1CF

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
328 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hallo GeoCacher,

wie schön Cached es sich doch im Ausland.
Diesmal waren wir in Italien auf einer Fahrradtour.
Da wir ziemlich kreuz und quer gefahren sind wissen wir
nicht mehr wann wir wo waren und welchen Wein wir getrunken haben.
Wir wollen jetzt ein Urlaubsfotoalbum machen und wissen nicht wie.
Könnt Ihr uns helfen?

Wir waren jeden Tag an einem anderen Ort (Montalcino, Meran, Venedig, Udine, Siena,  Mailand)
Wir tranken jeden Tag einen anderen Wein (Pinot Grigio,  Brunello, Lambrusco, Lagrein, Chianti, Prosecco)
Die Jahrgänge waren auch alle verschieden (2005, 2006,2007,2008,2009,2010)

Daran können wir uns noch erinnern:

- Am zweiten Tag tranken wir einen Pinot Grigio
- Am ersten Tag waren wir in Meran
- Vier Tage vor Mailand tranken wir einen 2009er
- Den Lagrein war ein 2006 und irgendwann danach waren wir in Mailand.
- Der Prosecco war von 2010 und zwei Tage davor tranken
   wir in Siena
- Den Lagrein tranken wir direkt bevor wir in Udine waren und nach Udine war es direkt ein 2008er
- Den Brunello tranken wir zwei Tage vor dem Lambrusco
- In Siena tranken wir keinen 2005er
- Am vierten Tag tranken wir einen 2005er und direkt danach waren wir in Venedig
  
Wenn Ihr alles geordnet habt nehmt Ihr die Jahrgänge der Weine von Tag 1 bis Tag 6.
Entfernt das 2000 ( also ist 2006 = 6 und 2010 = 10) und rechnet mit den
denn entstandenen Zahlen. Tag 1 ist T1, Tag 2 ist T2 usw.

Rechnung für die Koordinaten:

N  51°  31.[T4-1][T1-2][T2/3]
O 007° 14.·[T5-5][T6-3][T3+1]

 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

 

 

Cool   - GOLD -   Cool   :         I-want-your-cache  
Lachend   - SILBER -   Lachend   :   Linuxer1969  
Lächelnd   - BRONZE -   Lächelnd   :   joregi  

 

  

Aktion-Link.png

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In Vino Veritas!    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 01. März 2014 starfishdivers hat den Geocache archiviert

Vielen Dank an Alle, die hier mal vorbei gekommen sind!

Wir machen hier aber nun zu.

Die Starfishdivers

gefunden Empfohlen 20. Mai 2012 DieSchilllers hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel schon länger gelöst in der Schublade lag, haben wir heute doch tatsächlich eine kleine Runde mit Gastcacher Anne P., Tiger und Mietzi gemacht und konnten diesen Tollen Cache loggen. Das ist mal 'ne schöne Dose!

Vielen Dank für den Cache

Dani und Thorsten

gefunden Empfohlen 02. April 2012 Mont Cenis hat den Geocache gefunden

Der Cache hat mir doch keine Ruhe gelassen, also heute nach Feierabend sofort hier vorgefahren und geloggt.

 

Ich wollte erst eine Schiffstaufe nachspielen, habe mich dann doch entschlossen gesittet vorzugehen.

Echt klasse gemacht, so etwas wird natürlich empfohlen.

 

 

Vielen Dank für´s Verstecken

 

 

P.S.: Gut, dass ich den "Nicht benutzen" Hinweis noch gefunden habe

Hinweis 01. April 2012 Mont Cenis hat eine Bemerkung geschrieben

Heute mal das Rätsel angegangen und beim ersten mal kam:

 

Yabbadabbadoo, Ey Caramba, Tschakkaaa, Richtig!

Jetzt hol ihn dir, Tiger!

 

Aber heute gehe ich nicht mehr los, ich schau´mal demnächst vorbei!

gefunden Empfohlen 26. Februar 2012 Metelen hat den Geocache gefunden

Ein Rätsel genau nach meinem Geschmack. Ich liebe Logicals.

Und der originelle Cachebehälter ist auch noch passend dazu gemacht. Tolle Arbeit!

Alles in allem wirklich empfehlenswert.

Danke für Rätsel und Dose!

METELEN