Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Rheinelbepark Gelsenkirchen 3

Eine schöner Spaziergang durch den Rheinelbepark in Gelsenkirchen.

von Paladium_     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.420' E 007° 06.257' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 09. September 2011
 Gelistet seit: 09. September 2011
 Letzte Änderung: 10. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCD1FB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
325 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Ursprung des Rheinelbeparks geht zum einen auf den Garten der heute nicht mehr existierenden Villa von Emil Kirdorf und zum anderen auf einen von der Gelsenkirchener Bergwerks AG ausschließlich für ihre leitenden Angestellten errichteten hoch umzäunten Privatpark zurück, dessen Größe es den Berkwerksangehörigen sogar erlaubte, darin der Jagd nachzugehen. Die Stadt Gelsenkirchen erwarb dieses Gelände 1959 und machte es für alle Bürger zugänglich. Der Park zeichnet sich durch seinen sehr alten Baumbestand aus; zu finden sind beispielsweise ca. 180 Jahre alte Buchen. Im Park erhalten ist zudem die 'Sachsenwaldeiche'. Sie wurde am 10. April 1896 als Geschenk Otto von Bismarcks an Emil Kirdorf gepflanzt. Der Baum ist ca. 12 m hoch und verfügt über einen Stammumfang von 180 cm. (Quelle:Wikipedia)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Halfmannshof_ Rheinelbe-Park(L22) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rheinelbepark Gelsenkirchen 3    gefunden 40x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 21. Oktober 2017 Vitrus hat den Geocache gefunden

In diesem Gebiet war ich vorher noch nie. Hier von weiten das Cacheversteck geahnt. Einen Weg gibt es aber nicht? [:D]
Grüße
Vitrus

OC-Team archiviert 10. September 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 25. August 2015 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Das war ein einfacher Tradi.

Danke fürs Verstecken,
Lichtinsdunkel

gefunden 03. Januar 2015 Pfeffy hat den Geocache gefunden

Bei Besuch in Gelsenkirchen ein paar Döschen gesucht und gefunden.
TFTC Pfeffy

gefunden 03. Januar 2015 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch bei Freunden eine Runde in der Nähe der Rheinelbestraße, wo ich von 1960 - 1977 meine "Kindheit" verbracht habe, ein paar Döschen gesucht. Schneller Fund. Grüße aus dem Wester ? ? ???
DFDC gps_asbach