Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Kirchen in Bulmke

Ich wollte schon immer einen Kirchencache legen, aber einfach nur ein Tradi am "fallenden Wasser" soll es nicht werden.

door Paladium_     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 30.819' E 007° 06.609' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 09. september 2011
 Listed since: 09. september 2011
 Laatste verandering: 23. december 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD1FE
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
177 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wir möchten euch heute unsere zwei Kirchen vorstellen. Schaut euch sie einfach mal direkt vor Ort an. Wenn ihr mehr über diese Kirchen wissen wollt, besucht doch einfach die jeweiligen Websites:

kath. Gemeinde Heilige Famile
evang. Pauluskirchen

Doch nun zum Cache:

Station 1:

Hier wird ein Pfarrer benannt. Anzahl der Buchstaben seines Nachnamens = A

Wann war seine Priesterweihe (B)?

Wann wurde er Pfarrer von dieser Gemeinde (C)?

Geht nun zur Westseite des Kirchenschiffs und sucht ein Verbotsschild direkt an der Kirche. Auf diesem Schild ist ein Gegenstand zu sehen. Anzahl der Buchstaben dieses Gegenstands (D). Sonderzeichen gegen einfache Zeichen austauschen. Wie im Webbrowser oder bei einer Mailadresse.

Geht noch etwas weiter und sucht an der Kirche das Tor. Wieviele Rosetten oder "Blumen" sind dort AM TOR! zu finden (E)?

Nun geht nach:
[D][D-E][D-E+A]
[(C-B)*D*E+E*A]

Station 2:

Hier sind Gläser und Vasen zu sehen. Zähle Sie jeweils.
Gläser = F
Vasen = G
Zählt bitte auch die Beleuchtungskörper über dem Eingang (H).

Nun geht nach:
[H][(C-B)*G+F-1]
[E+G][D-A-F][(B-C)+E*D+1]

Station 3:

Hier nehmt die Hausnummer als I.

Nun geht nach:
[A*I*(H-F)-I+E*F]
[(C-B+I)*H+90]

Station 4:

Findet und zählt hier die "goldenen" Kreise mit einem "Kreuz" in der Mitte.
Sehen ein wenig wie ein Kompass aus. Die Anzahl ist J.

Nun geht zum Final:
[D][J][F*E-H-2]
[I+C-B-F][I*A-B/G+(I*H)-(J-2)*10]

Die Koordinaten der einzelnen Stationen sowie die des Finals könnt ihr hier - auch unterwegs - überprüfen:

Näheres zum
Multicache-Checker
findest Du hier.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kirchen in Bulmke    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 23. december 2013 Paladium_ has archived the cache

Gevonden 17. februari 2013 georgundsabine heeft de cache gevonden

Auch ohne Hilfe des Owners gefunden. Logbuch nicht mehr zu gebrauchen, da feucht und schimmelig. Könnte mal erneuert werden!!!!

Gevonden 02. juni 2011 Kroete072 heeft de cache gevonden

Leider musste ich die Suche letztens abbrechen. Heute konnte ich mich nach kurzer Suche im Logbuch verewigen.
Danke für die kleine Runde durch Bulmke !

Gevonden 14. mei 2011 fade2blade heeft de cache gevonden

Schon vor einigen Tagen hier mit JoSi 2010 mal ein wenig umgeschaut. Aus zeitlichen Gründen haben wir diesen Tag bei Station 3 unsere Suche beenden müssen. Bis dahin war alles super gelaufen.
Heute in der früh noch schnell die 4. Station abgefertigt und danach schnell das Final gefunden. Geht auch irgendwie gar nicht anders icon_smile_wink.gif

Danke für diese kleine Runde und Grüße an die Owner. So machen auch Kirchen Spaß

fade2blade

# 1166. #

Gevonden 28. januari 2011 Cowboy of Bottrop heeft de cache gevonden

Sowas nennt man glaub ich betreutes Cachen big_smile.gif

Diesen Cache habe ich heute angegangen, um den Multicache-Checker des Owners zu testen. Und dessen Einsatz hat sich bezahlt gemacht, da ich mich an einer Stelle verrechnet habe. Ist bei den Rechnungen hier auch nicht schwer. Das Verrechnen, meine ich big_smile.gif

Da der Owner von meinem Vorhaben wusste, hat er mich am Startpunkt gleich empfangen, und schaute mir auf die Finger. Ein Verständnisproblem, welches mit dem Multicache-Checker sicher aufgefallen wäre, konnte so im Vorfeld geklärt werden, ansonsten hat alles gut geklappt. Nette Runde, mal ein andere Kirchencache. big_smile.gif

#637
Logtime: 16:53
Coin in
TFTC

Keep it Country,
Cowboy of Bottrop

Markus(X) Anja( ) Svenja( ) René( ) Hund Rambo( )