Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wassertreten auf halber Höhe

 Einfacher Tradi im Stuffental bei Wildemann

von Golgafinch     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

N 51° 49.734' E 010° 17.393' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 05. September 2011
 Gelistet seit: 10. September 2011
 Letzte Änderung: 10. September 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCD205
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
243 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Bergstadt Wildemann verfügt nicht nur über Straßen sondern hat auch den Halbe-Höhen-Weg. Er führt irgendwie oberhalb durch die ganze Bergstadt. Ein möglicher Einstieg befindet sich im hiesigen Kurpark. Wer möchte kann sich hier auch schon im Glück-Auf-Park aufwärmen. Ihr folgt einfach immer dem Weg bis ins Stuffental. Und dort könnt ihr eurem Kreislauf mal was gutes tun. Hier wartet nämlich neben dem kleinen Döschen auch ein Wassertretbecken auf euch. Aber seid gewarnt. Hier fließt ständig frisches kaltes Wasser durch. Durch das Becken, nicht durch die Dose (hoffe ich). Ihr könnt von hier aus dem Weg weiter folgen. Es gibt noch verschiedene Möglichkeiten wieder in den Ort hinunter zu kommen. Ich empfehle aber bis zum Sonnenglanz weiter zu wandern und dort in der Nähe des 19-Lachter-Stollens nach Bergwerksstadt Wildemann zu suchen und anschließend die Straßenseite zu wechseln um den Gallberg zu erklimmen. Dort erwartet euch noch der Pavillon auf dem Gallberg. Der verständige Geocacher macht die Tour natürlich in umgekehrter Reihenfolge. Da kann man die Füße nach extremer Beanspruchung abkühlen. Ach ja, da die Meßergebnisse recht zu wünschen übrig liesen, Abweichungen von fast 10m, gibt es noch einen Hint.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yvaxf uvagre qre Onax nz Gergorpxra hagre qrz Onhz, hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Goslar) (Info), Naturpark Harz NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wassertreten auf halber Höhe    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Mai 2017, 15:15 Thomas_BS hat den Geocache gefunden

Vom wilden Mann direkt zum Wassertreten; erst kräftig runter und dann gleich wieder ein paar Meter hoch. In direkter Luftlinie ist es gar nicht so weit; man muss jedoch einmal durch's Tal durch. Dementsprechend war's dann doch etwas länger als gedacht.

An den Koordinaten angekommen, konnte man aber super entspannen. Die Sonne stand günstig und man ist hier ja echt schon so ziemlich fernab der Zivilisation - sehr angenehm.

Von der Koordinaten her habe ich mich einfach mehrfach eingemessen und schlussendlich habe ich das GPS-Gerät praktisch auf dem Cache abgelegt ;)
Cache war super zu finden. Der Inhalt ist ein wenig feucht. Da das Logbuch aber noch einmal zusätzlich eingepackt ist, ist eigentlich noch alles in Ordnung.

Auch vielen Dank für das Zeigen dieses schönen Plätzchens.

gefunden 01. September 2016, 12:35 betty&CO hat den Geocache gefunden

Feiner Cach zum Weg zur "Wildefrau ".

gefunden 13. Mai 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf unserem Weg von der Wildenfrau zurück nach Wildemann konnten wir auf halber Höhe noch eine Rast einlegen.

Von oben hier her zu kommen war ja schon etwas abenteuerlich ... und wir waren froh, dass es tagelang nicht geregnet hat. Die Forstmaschinen haben den gewählten Weg ziemlich platt gemacht.

Am Kneippbecken angekommen wurden wir fix fündig. Der Hint ist ja wirklich ausführlich. Allerdings haben wir auf eine Abkühlung verzichtet. Gereizt hat es schon aber das Becken war ziemlich verschlammt.

So haben wir eben nur gecacht und nicht erfrischt. Trotzdem eine tolle Location.

Danke für ´s Herlocken und den Cache

gefunden 04. Mai 2014 Sequoia hat den Geocache gefunden

Für einen Cache ist immer Zeit, aber das Wassertreten habe ich dann doch weggespart. Schliesslich musste ich ein wenig länger suchen, da die Koordinaten etwas daneben zeigen. Hints sind für Anfänger - oder für Leute, die sie dabei haben.

gefunden 14. Oktober 2013, 10:11 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Das kalte Wasser bei naßkaltem Wetter konnte ich mir ver"kneipp"en, stattdessen habe ich mich daran gemacht, die Dose zu suchen, während der Owner belustigt zusah. Wegen springenden Koords musste ich den Hint zu Rate ziehen, dann die Augen, und dann die Hände. Letztere haben die Dose schnell aus dem Versteck gezaubert. Vielen Dank an Golgafinch für diesen netten Cache an lauschigem Ort! Der Spaziergang lohnt sich.
Liebe Grüße von
Muskratmarie