Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
4. Advent 2011 in Heinsberg - Schockschwerenot !

von afar     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 05.990' E 006° 03.034' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 26. November 2011
 Gelistet seit: 10. September 2011
 Letzte Änderung: 14. Januar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCD20C

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

advent4.jpg
Originalbild © Ruth R. / pixelio.de

Es ist mal wieder so weit ... die heisse Phase hat begonnen! Santa und seine Mannen schieben in den letzten Wochen mal wieder Sonderschichten, um alle Geschenke rechtzeitig an ihren Bestimmungsort zu bringen.

All die tollen Geschenke zaubern ein Funkeln in so manche Kinderaugen ... leider aber auch in die der Diebe und Schwerenöter!

Letztere haben dem Weihnachtsmann sehr viel Arbeit erspart, indem sie seinen Schlitten in einem unbeobachteten Moment an der Rentier Trink&Futterstelle leerräumten.

Dem Weihnachtsmann verschlug es die Sprache, als er aus dem Stop&Fly Shop kam und den geplünderten Schlitten vorfand .

Die Bruchlandung hatte er bereits heil überstanden, Heinrich mit sauren Heringen wieder zum Leben erweckt icon_smile_big.gif und die Mythen um Betlehem ergründet.

Aber diesmal sieht er Heilig Abend ernsthaft in Gefahr!


Doch einige seiner treuen Gefährten haben die Langfinger bei ihrem schändlichen Treiben beobachtet ...

An den Start-Koordinaten warten die kleinen Zeugen ... seht was sie zu berichten haben.

 

weihnachtsphil.gif

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 06.000'
E 006° 03.030'
Hier am Rand des Feldweges könnt ihr eure Karossen abstellen ... aber bitte so DASS ANDERE NOCH DURCHKOMMEN!
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

JC4: Teüarf irefgrpxg fvpu uvagre Teüarz 1,50z
JC5: Ebg & Fvyore
JC6: Hagra nz Onhz hagre Fgrva
Svany: ???

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Heinsberg <Teilflaeche 1> (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 4. Advent 2011 in Heinsberg - Schockschwerenot !    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 14. Januar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC37YHN) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

  Neue Koordinaten:  N 51° 05.990' E 006° 03.034', verlegt um 14 km

gefunden Empfohlen 04. Januar 2012 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

 

Moin.

Heute habe ich mich auf den Weg gemacht um diesen vorweihnachtlichen Multi zu besuchen.

Ich konnte alle kleinen Zeugen finden und befragen. Am Ende der sehr schön gestalteten Runde fand ich dann die „gediebten“ Geschenke, obwohl es für das vergangene Weihnachtsfest zu spät war.

Auf meiner Diebesverfolgungsjagd traf ich nicht nur „Die miesen Zwerge“ auf Inspektionstour (Gruß auf diesem Wege), sondern auch einen sehr interessierten, freundlichen und privatparkanlegenden Muggel. Dieser frage mich sofort nach der Ankunft an einer Station ob ich Geocacher sein und ob er mir einen Tipp geben solle. Wir hatten einen schönen Plausch.

Danke für den tollen Cache in schöner aber matschiger Umgebung und Gruß aus Wassenberg

Nachtwolf

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 00.485' E 005° 55.210'