Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Walderlebnispfad am Nonnenholz in Rieth

 Walderlebnispfad am Nonnenholz in Rieth ist immer wieder ein schönes Erlebnis.

von Volleybaer01     Deutschland > Thüringen > Hildburghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 15.607' E 010° 37.226' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 10. September 2011
 Gelistet seit: 10. September 2011
 Letzte Änderung: 31. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCD20E

4 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
228 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Walderlebnispfad  am Nonnenholz in Rieth

 

Das Nonnenholz von Rieth ist etwas ganz Besonderes. Seit über einem Jahr zieht es Schulklassen, Kindergartengruppen aber auch die Einheimischen magisch an. Dafür gibt's einen guten Grund: Auf etwa einem Kilometer Länge sind acht Erlebnisstationen verteilt. Kinder, aber auch Erwachsene kommen auf ihre Kosten. Wunderschöne Schnitzereien  säumen den Weg und die Besucher erfahren allerlei Wissenswertes über unsern Wald. Am Ende des Pfades können auch die Wildschweine im Gatter gefüttert werden. Nach einem kleinen Spaziergang über den Kolonnenweg erreicht ihr auch das Rotwildgehege mit einer Hirschfamilie.

Die Koordinaten  hierfür  sind  N 50.15.326   E 010.36.430

 

 

 

Als Parkplatz  bietet sich am Ortsausgang  von Rieth unter

N 50.15.674 und E 010.37.694 der Feldweg an.

Zum Stage 1 sind es dann  nur 500 m.

Die Koordinaten  lauten  N 50.15.598 E 10.37.211

 

Alternativ  kann auch am ehemaligen Grenzweg  N 50.15.071 und E 010.41.061  geparkt werden.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 15.674'
E 010° 37.694'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1 ebfgvtrf Fgerpxzrgnyy (yvaxf ibz Onpu, pn. 10 z ibz Uvajrvf)

- genqvgvbaryyrf Irefgrpx
- Svany nz Znvre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Walderlebnispfad
Walderlebnispfad
Wildgatter
Wildgatter
Wächter des Waldes
Wächter des Waldes

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Walderlebnispfad am Nonnenholz in Rieth    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 31. August 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 13. Juli 2013 fünfkaiser hat den Geocache gefunden

Im ersten Anlauf hatten wir uns mit Kind und Kegel auf den Weg gemacht, um das "Nonnenholz" zu erkunden. Es war auch ein sehr schöner, abwechslungsreicher Ausflug und wir haben es sogar bis zu den Koordinaten für's Final geschafft - aber dann hat unsere Technik schlapp gemacht und wir mussten den Eintrag in's Logbuch auf heute vertagen. Was auch nicht schlimm war, so haben wir uns dem Ziel noch einmal von der anderen Seite genähert.
Vielen Dank für's Ausarbeiten der Runde.

gefunden 16. April 2013 dg7nct hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Cachedog Charis gings heute auf zur Gassirunde ins Nonnenholz!

Diese Runde hat sich wirklich gelohnt, nicht nur schöne Wege bei bestem Wetter, auch habe ich wieder einiges dazu gelernt und es wurde in keinster Weise langweilig.

Die Stationen wurden alle dank exakter Koordinaten problemlos gefunden und konnten ebenso problemlos in die Tat umgesetzt werden, sehr schön, das hat wirklich Spaß gemacht. Bis auf die Stage Nummer 4 sind auch alle in bester Ordnung. Lediglich an der vierten ist das Laminat im Begriff sich aufzulösen, ist aber im Moment noch lesbar!

Bei den Wildschweinen ist dann Cachedog Charis auf Tuchfühlung gegangen und hat sich doch sofort mit den borstigen Gesellen angefreundet und wollte dann einfach nicht mehr mit mir mitkommen.

Die finale Box musste ich zwar etwas suchen, dort sind die Koordinaten etwas sprunghaft gewesen heute, aber nach etwas hin und her konnte ich das Final in Händen halten und meinen Stempel in das Logbuch drücken.

Auf dem Rückweg wurde beim Picknickplatz eine kleine Rast mit Mittagspause eingeschoben bevor es wieder zurück zum Parkplatz und auf nach Hause ging.

no trade

Danke sagt Matthias, dg7nct mit Cachedog Charis aus Ahorn bei Coburg!

  Neue Koordinaten:  N 50° 15.607' E 010° 37.226', verlegt um 24 Meter

Hinweis 29. April 2012 cfh77 hat eine Bemerkung geschrieben

Stage 1 ist wahrscheinlich weg.

gefunden 29. April 2012 cfh77 hat den Geocache gefunden

Heute der 3. Versuch mit Verstärkung und auch mit Erfolg. Eigentlich wollte ich den Gast bei Stage 1 suchen lassen. Allerdings war da nix mehr. Also direkt zu Stage 3 und haben uns von hier dann erfolgreich zum Final durchgekämpft.
Im Schein der Taschenlampen (es war dann doch schon recht dunkel) konnten wir dann auch loggen.

Danke sagen cfh77+ Gastcacher VS




out: Urkunde