Wegpunkt-Suche: 
 

Das schwäbische Himmelreich

Schöner Spaziergang auf Waldwegen. Cache ist in ca. 1 Stunde zu machen. Im Ort kann geparkt werden.

von theflintstones     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 23.216' E 010° 47.773' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. September 2011
 Gelistet seit: 11. September 2011
 Letzte Änderung: 11. September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD21D

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
712 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Startpunkt befindet sich in Hainhofen am Torbogen zum „schwäbischen Himmelreich“ und führt von dort auf einem Waldweg weiter zur Mariengrotte. Von dort führt euch ein Hinweis zum Versteck des Caches. Sehenswert ist neben der Mariengrotte auch der alte Braukeller der heute als Weinkeller umfunktioniert wurde. Ein Ausflug in die westlichen Wälder Richtung Horgau oder Welden ist von hier aus auch empfehlenswert.


Startpunkt: N 48°23.216 E 10°47.773

Welche Durchfahrtshöhe hat der Torbogen?

A = Durchfahrtshöhe mal 133 B = Durchfahrtshöhe mal 333


Wegpunkt Mariengrotte: N 48°23.(A) E 10°47.(B)

Wann wurde die Mariengrotte erbaut?

C= Jahreszahl - 1585 D = Quersumme der Jahreszahl mal 20



Final : N 48°23.(C) E 10°47.(D)

Viel Spaß beim suchen und hoffentlich loggen!!

Theflintstones

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ubuyre Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das schwäbische Himmelreich
Das schwäbische Himmelreich

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das schwäbische Himmelreich    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. November 2021 kosmo19es hat den Geocache gefunden

Hallo, diesen cache habe ich auch schon vor einer zeit auf GC gefunden 

 

TFTC !!! Von Geo_Voltilamm/Kosmo19es

gefunden 02. April 2021, 20:10 Lakritzschnäuzchen hat den Geocache gefunden

Kleine kurze Runde in einer schönen Gegend.
Danke für's hierher locken.

Dem Doserl geht's gut. Platz im Logbuch ist auch noch vorhanden, wir loggen im Logbuch auf einem freien Platz, dies kann auch mal "dazwischen" sein.

In/-
Out/-

Vielen Dank an den Owner!

TFTC
Lakritzschnäuzchen (mittlerweile ohne mein Schnäuzchen unterwegs)

gefunden 02. April 2021, 13:56 HugoRune hat den Geocache gefunden

zusammen mit Lakritzschnäutzchen und Luna2304 unterwegs, die Grotte hatten wir schon zuvor entdeckt, heute konnten wir auch den Cache finden.
Unserem GPS vertrauen wir im Hainhofen eh nicht mehr, die ganze Gegend ist wohl ein geomantisches Feld  :)
so konnten wir auch diesen Cache gut bergen, vielen Dank!

gefunden 27. Februar 2021 GEO phil hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nun auf dieser Plattform aktiver bin, logge ich nach und nach alle Caches, die ich bereits auf GC gefunden habe und die mir auf der Karte ins Auge springen, nach. Sorry für den Einheitslog, auf GC findest du einen ausführlichen Log.

gefunden 08. November 2020 T.W.S hat den Geocache gefunden

Was ist geeigneter für den Sonntag-Vormittag als ein Spaziergang ins Himmelreich?
Schöne Herbststimmung, die dann, als wir noch etwas weiter gingen, mit dem Durchbrechen der Sonne belohnt wurde.
Stationen und Dose konnten gut gefunden werden.

Dankeschön!