Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Widerstand wächst

 Der Lernpfad

von Stnudl     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.302' E 008° 05.712' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 10. September 2011
 Gelistet seit: 11. September 2011
 Letzte Änderung: 18. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCD229

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
163 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bei diesem Cache handelt es sich um einen Multi, der aber in recht kurzer Zeit bewältigt werden kann. Wenn es euch nur um den Cache geht, seid ihr relativ schnell fertig, dennoch empfehlen wir euch, den kompletten Lernpfad zu gehen. Er ist sehr schön angelegt und man kann doch noch etwas lernen ;o)

Achtet mal gut auf die Schilder und auch die Bäume haben zumindest zum Teil recht wichtige Nachrichten für euch.

Wichtig wäre noch zu sagen, das ihr direkt in der Nähe beim Parkplatz ein Herz suchen solltet, schaut genau, es wird euch über einen Teil des weiteren Weges informieren. Außerdem ist festes Schuhwerk unbedingt notwendig (zumindest für einen von euch) und Höhenangst wäre nicht gerade von Vorteil.

Der Weg an sich ist gut zu gehen, auch mit Kinderwagen (waldtauglich sollte er sein) kann man bis zum Final gut gehen. Da braucht man dann einen Babysitter, damit das Kind nicht unbeaufsichtigt ist ;o)

 

 

Wir mögen es steinig, aber nicht felsig !!!

Bilder

Der Weg ist das Ziel
Der Weg ist das Ziel
Pause
Pause
Finale
Finale

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeinde Netphen (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Widerstand wächst    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. August 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das letzte Suchlog auf geocaching.com (GC347JA) läßt darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 19. September 2012 milbenmilli hat den Geocache gefunden

Mit Zuckerfee zusammen bei einer Hunderunde gefunden.

gefunden 01. Mai 2012 paemman hat den Geocache gefunden

Diese schöne Runde haben wir dann heute mal bei herrlichem Wetter gemacht. Der Parkplatz war heute bis auf den letzten Platz voll, waren aber anscheinend alles Muggel.

 

Die Stationen und das Finale konnten gut gefunden werden, die Runde ist optimal für einen Maispaziergang.

 

Hoffentlich läßt sich an dieser schönen Stelle eine Lösung finden, die sowohl dem Naturschutz als auch der Verkehrsplanung gerecht wird. Es wäre schade um diesen Wald und die Wiesen.

 

Danke für den Cache

 

Team Paemman

gefunden 03. Dezember 2011 Gesellen hat den Geocache gefunden

Heute diese kleine nette Dose aus seinem Versteck befreit. (Glück gehabt da lag Sie noch auf dem Boden).
Aber!!! Wie war das noch das erste mal als ich versucht habe suchte ich doch was ROTES aber wo ?? Es wurde Dunkel und die erste Aufgabe. Im zweite Versuch suchte ich wieder was Rotes bis ich mir noch mal die Beschreibung auf meinem Garmin ansah. Da war Station eins auch gefunden. Aber nun kamen Hundemuggel und die hatten alle mühe ihren Vierbeiner unter Kontrolle zu halten ABBRUCH.

Nun heute sollte Station 3 gefunden werden 30Minuten gesucht kurz vor der nächsten Aufgabe noch mal die Koordinaten eingegeben 120m Off gesucht der Radius wäre ja mal interessant oder???

Weiter zu Station 4 hier spielte mein Garmin mir einen Streich 15m Off fand ich das was ich gesucht hatte (oder auch nicht, ich dachte hier wäre das Finale es sollte ja ein kurzer Multi sein. gc1fpn1 ist aber ein langer oder???) Also weiter der Regen wurde netter und die Hose war nass!! Aber die teilweisen schönen Aussichten entschädigten doch sehr. An Station 5 Pfiff mir der Wind doch sehr um die Nase aber nun war es ja fast geschafft.

Die letzte Statin fand ich dann um 15:11 .


Danke für diese kurze (na ja) wirklich schöne Runde hat viel Spaß gemacht!!
sagt ein Geselle

out:2 TB

gefunden 01. November 2011 flape hat den Geocache gefunden

15:26

Der Lernpfad hat mir außerordentlich gut gefallen (ich habe auch alle Tafeln gelesen). Da kann man als Nicht-Siegerländer-Haubergsbauer eine ganze Menge dazulernen.

Ansonsten waren die Cache-Stationen gut zu finden. Das Finale momentan natürlich auch!

Grüße aus Kirchhundem

Markus