Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Wiesen und Gräben

by mag1807     Germany > Brandenburg > Prignitz

N 53° 02.086' E 011° 40.550' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 02 September 2011
 Listed since: 12 September 2011
 Last update: 12 September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD23D
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
66 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time

Description    Deutsch (German)

Der Sucher wird hier zu einem Überbleibsel aus DDR-Zeiten geführt. Es war die Aufgabe der Meliorationstechnik in der DDR dafür zu sorgen, dass die immer größer werdenen Ackerflächen be- bzw. entwässert wurden.

Es wurden also lange meist schnurgerade Gräben angelegt, in denen der Wasserstand reguliert werden konnte.

Viel Spass beim Suchen.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), Landschaftsschutzgebiet Brandenburgische Elbtalaue (Info), Vogelschutzgebiet Unteres Elbtal (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wiesen und Gräben    Found 9x Not found 0x Note 0x

Found 25 December 2021, 12:23 ____Mericles found the geocache

Tftc

Found 12 June 2019 eliminator0815 found the geocache

Der eliminator0815 war da!

Diesen Cache konnte ich bei meiner heutigen Geocachingtour problemlos finden.   

Vielen Dank! 

Tschűß Micha

Found 04 October 2015, 16:48 atze06 found the geocache

Found 19 April 2014, 11:00 13TH574 found the geocache

Klein und schön, DFDC

Found 01 September 2013 kamuckel&bohrsty found the geocache

Heute mit bohrsty zusammen die drahtesel gesattelt und mal im näheren umfeld unserer ferienwohnung aufgeräumt...
das kamuckel fragte sich sofort, ob die technik noch so funzt, bohrsty kümmerte sich mehr um den cache und so konnte er eine verdächtige stelle erspähen. schnell hin da: bingo :)
TFTC

#47