Recherche de Waypoint : 
 

Gotteshäuser: Die Kirche zu Wilschdorf

Gotteshäuser: Die Kirche zu Wilschdorf

par TeamFlashSTL     Allemagne > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 51° 03.341' E 014° 00.082' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:15 h 
 Caché en : 09. septembre 2011
 Affiché depuis : 12. septembre 2011
 Dernière mise à jour : 12. septembre 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCD243
Aussi listé au : geocaching.com 

30 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
236 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Die Wilschdorfer Kirche stammt vermutlich aus dem 13. Jh., ursprünglich als Kapelle entstanden, wurde sie im Laufe der Jahrhunderte zu einer Kirche ausgebaut und ständig verschönert. Dorfheiliger der Wilschdorfer Kirche war "Crispinus", dessen Namenstag, der 25. Oktober, noch heute die Wilschdorfer Kirmes bestimmt. Die schlichte Saalkirche mit Satteldach erhielt 1661 einen Dachreiter und 1678 den gerade geschlossenen Chor. Die Glocken zählen zu den ältesten der weiten Umgebung. Die mit M.S. 1582 bezeichnete Sandsteintaufe stammt vermutlich von Michael Schwenke aus Pirna.

Aufgefallen ist die kleine Kirche uns, weil sie von der Verbindungsstaße B6-Wilschdorf aufgrund ihrer weißen Farbe so schön sichtbar ist.

Der Cache himself fasst so ziemlich genau einen Liter.

Zur Aufgabe:
An den Startkoordinaten habt Ihr einen schönen Blick auf die Kirche.
Die Zahlen auf der Wetterfahne sind ABBC.
Halbrechts vor Euch die Zahl rechts neben dem Schwert an dem Denkmal ist ADAB.
Begebt Euch nun (A)(D-B+A)(A+C)m in Richtung (B-C)(D-B-A)(C)°. Dort solltet Ihr einen schönen Blick auf die Kirche haben...

Und es bleibt dabei:
1. Taschentuch nicht vergessen!
2. Grüßt die alten Leute!
3. Immer schön rechts fahren!
4. Nicht über Zäune klettern!
5. Happy Hunting!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

FTFINL GC33VD6 par TeamFlashSTL

Logs pour Gotteshäuser: Die Kirche zu Wilschdorf    trouvé 30x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 09. avril 2023, 12:52 big panda trouvé la géocache


trouvé 30. décembre 2021, 08:16 Lu__Pa trouvé la géocache

Zum Jahresabschluss ging es noch auf eine MTB-Tour von Helmsdorf über Wilschdorf, Arnsdorf, Weißig und zurück nach Dresden um einige Logbücher zu signieren. Hier konnte alles gut beantwortet werden.
danke fürs verstecken und herlocken.

trouvé 18. décembre 2021, 21:05 Diddi2001 trouvé la géocache

Vor einem reichlichen Jahr absolvierten wir schon einmal diesen Cache und signierten das Logbuch.
Heute kamen wir noch einmal mit Drudenfuß vorbei und besuchten die Bixx.
Danke fürs Auslegen und Pflegen.

trouvé 19. mars 2021, 20:56 kuschel09 trouvé la géocache

Mesa98 ermittelte die Zielkoordinaten und so konnten wir uns ins Logbuch einschreiben. Vielen Dank für's Herführen.

trouvé 08. novembre 2020, 12:36 wienja trouvé la géocache

Bei schönstem Herbstwetter ging es heute gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi zum cachen in den Karswald und Umgebung.
Auf den Spuren des Lab Caches haben wir auch noch einige Caches in Wilschdorf besucht.
Die Kirche wurde natürlich auch besucht und schnell standen die Koordinaten fest.
Das Döschen war schnell gefunden und hier ist alles in gutem Zustand.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.