Ricerca waypoint: 
 

Gotteshäuser: Die Kirche zu Wilschdorf

Gotteshäuser: Die Kirche zu Wilschdorf

di TeamFlashSTL     Germania > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 51° 03.341' E 014° 00.082' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:15 h 
 Nascosta il: 09. settembre 2011
 Pubblicata dal: 12. settembre 2011
 Ultimo aggiornamento: 12. settembre 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD243
Pubblicata anche su: geocaching.com 

30 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Osservata
0 Ignorata
236 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Wilschdorfer Kirche stammt vermutlich aus dem 13. Jh., ursprünglich als Kapelle entstanden, wurde sie im Laufe der Jahrhunderte zu einer Kirche ausgebaut und ständig verschönert. Dorfheiliger der Wilschdorfer Kirche war "Crispinus", dessen Namenstag, der 25. Oktober, noch heute die Wilschdorfer Kirmes bestimmt. Die schlichte Saalkirche mit Satteldach erhielt 1661 einen Dachreiter und 1678 den gerade geschlossenen Chor. Die Glocken zählen zu den ältesten der weiten Umgebung. Die mit M.S. 1582 bezeichnete Sandsteintaufe stammt vermutlich von Michael Schwenke aus Pirna.

Aufgefallen ist die kleine Kirche uns, weil sie von der Verbindungsstaße B6-Wilschdorf aufgrund ihrer weißen Farbe so schön sichtbar ist.

Der Cache himself fasst so ziemlich genau einen Liter.

Zur Aufgabe:
An den Startkoordinaten habt Ihr einen schönen Blick auf die Kirche.
Die Zahlen auf der Wetterfahne sind ABBC.
Halbrechts vor Euch die Zahl rechts neben dem Schwert an dem Denkmal ist ADAB.
Begebt Euch nun (A)(D-B+A)(A+C)m in Richtung (B-C)(D-B-A)(C)°. Dort solltet Ihr einen schönen Blick auf die Kirche haben...

Und es bleibt dabei:
1. Taschentuch nicht vergessen!
2. Grüßt die alten Leute!
3. Immer schön rechts fahren!
4. Nicht über Zäune klettern!
5. Happy Hunting!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Geokrets

FTFINL GC33VD6 di TeamFlashSTL

trovata 09. aprile 2023, 12:52 big panda ha trovato la geocache


trovata 30. dicembre 2021, 08:16 Lu__Pa ha trovato la geocache

Zum Jahresabschluss ging es noch auf eine MTB-Tour von Helmsdorf über Wilschdorf, Arnsdorf, Weißig und zurück nach Dresden um einige Logbücher zu signieren. Hier konnte alles gut beantwortet werden.
danke fürs verstecken und herlocken.

trovata 18. dicembre 2021, 21:05 Diddi2001 ha trovato la geocache

Vor einem reichlichen Jahr absolvierten wir schon einmal diesen Cache und signierten das Logbuch.
Heute kamen wir noch einmal mit Drudenfuß vorbei und besuchten die Bixx.
Danke fürs Auslegen und Pflegen.

trovata 19. marzo 2021, 20:56 kuschel09 ha trovato la geocache

Mesa98 ermittelte die Zielkoordinaten und so konnten wir uns ins Logbuch einschreiben. Vielen Dank für's Herführen.

trovata 08. novembre 2020, 12:36 wienja ha trovato la geocache

Bei schönstem Herbstwetter ging es heute gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi zum cachen in den Karswald und Umgebung.
Auf den Spuren des Lab Caches haben wir auch noch einige Caches in Wilschdorf besucht.
Die Kirche wurde natürlich auch besucht und schnell standen die Koordinaten fest.
Das Döschen war schnell gefunden und hier ist alles in gutem Zustand.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.