Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Paderborn - Warme Pader

 Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

N 51° 43.135' E 008° 45.008' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. September 2011
 Gelistet seit: 14. September 2011
 Letzte Änderung: 06. März 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCD25B

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
4 Ignorierer
273 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Pader entspringt aus der Kernstadt Paderborns in zwei großen Quellnischen aus über 200 Quellen.
Die Namen der Pader-Quellarme sind unterschiedlichen Ursprungs und leiten sich aus ihrer Lage,
ihren Eigenschaften sowie ihrer historischen Funktion ab.

Hier, hinter dem Stein ist das Quellbecken Warme Pader, dessen Wasser immer eine gleichbleibende Temperatur von 15° C. hat.
Wegen des warmen und klaren Wassers, war das Quellbecken ein beliebter Platz zum Wäschewaschen, daher auch der gebräuchliche Name Wäschepader.


Quelle - Text: Paderborn

Quelle - Text: wikipedia, Tossie Pro

Quelle - Bild: Owner

Logbedingungen.
Denk erst gar nicht daran, andere Logbedingungen anzuwenden wie diese. Du gibst mir dann den Anlass deinen Log zu löschen!!
Mit deinem Online-Log füge dein Beweisfoto hinzu, auf dem gut zuerkennen ist, der virtuelle Cache und der erbrachte Beweis, das dieses Bild für diesen Cache aufgenommen wurde.
Als Beweis auf dem Bild ist zu sehen , z.B. deine Hand, mit GPS-Gerät oder ohne GPS tauglichem Gerät oder Beteiligte (Hand, Stift, Maskottchen, ect). 
Einträge ohne entsprechendes Beweisfoto werden gelöscht. Siehe Logbeispielfoto.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvrur Ybtorvfcvrysbgb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Paderborn - Warme Pader    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. April 2017, 17:59 Thueringen-Natur hat den Geocache gefunden

Hier zeigen sich die Vorteile von Opencaching. Nur wenige Meter von den Waschfrauen entfernt gibt es einen weiteren interessanten Ort, den ich auf meiner kleinen Runde durch Paderborn besucht habe. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Warme PaderWarme Pader

gefunden 29. Oktober 2015 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

Und wieder etwas dazu gelernt heute. Danke fürs Zeigen dieses interessanten Platzes.

 

supertommy56

Bilder für diesen Logeintrag:
Warme PaderWarme Pader

gefunden 16. Oktober 2015, 10:56 tantedottie hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Warme PaderWarme Pader

gefunden 06. Juni 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#9637

Dies war mein 11. von insgesamt 13 Funden an diesem Tag.

Auch in diesem Jahr habe ich wieder ein paar Wochen im Paderborner Land (plus Köln, Bielefeld, Wuppertal etc.) Urlaub gemacht, war cachen und habe viele, schöne Caches gemacht. Dies war einer davon.



Tagesstatistik 2015-06-06:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 9 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 5:04 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 102 m

Cachestatistik für Paderborn - Warme Pader:
· Suchzeit an der Dose ............ 2 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 8,92 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 109 m
· Entfernung zu Homekoords ... 299,2 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Bilder für diesen Logeintrag:
Paderborn - Warme PaderPaderborn - Warme Pader
Paderborn - Warme PaderPaderborn - Warme Pader
Paderborn - Warme PaderPaderborn - Warme Pader

gefunden 25. Januar 2014 Clickos hat den Geocache gefunden

Mit Adleraugen nach einem Stein Ausschau gehalten und entdeckt. Mein Sohn hat das Foto gemacht.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
SteinStein