Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Orte

von MayBe     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 06.990' E 011° 38.020' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 13. September 2011
 Gelistet seit: 14. September 2011
 Letzte Änderung: 18. Dezember 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCD25E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
5 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
252 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Orte


Am Start habt ihr einen prima Blick auf die freigelegte Mauer des Kavalier Scharnhorst und die Sternbrücke. Doch hier gibt es noch viel mehr zu entdecken. Orte, die man weder erwartet, noch vermutet. Dort wird "Von außen nach innen" die "Mitte aufgehoben" oder im "Grün der Zeit" die "Leere kultiviert". Diese Orte sollt ihr suchen! Sie befinden sich im zweistelligen Meterbereich vom Startpunkt entfernt.

Der Cache

1.
Findet heraus, wie viele dieser Orte es hier gibt (A) und welches der "Zentrale Ort" ist. Die Anzahl der Buchstaben seines Namens sei B.

Dann peilt von dort, wo "die Chemie stimmt" [A x A] - [2 x A - B] Meter in [A] + [9 x B) Grad.

2.
Was "K + M" hier auch immer verkünden wollten, bleibt ihr Geheimnis. Doch wann dieses Ereignis eintrat, wurde hier vermerkt. Notiert es euch als CD.EF.GH. Die Peilung von [A x D] - [D + F] Meter in [D x F - H] Grad führt euch zur nächsten Station.

3.
Hier weist euch eine Tafel den Weg. Begebt euch zu dem erstgenannten Objekt und findet dort heraus, was die Dame in der Hand hält. Ist es ein Krug (47) oder ein Kranz (26)? Notiert euch die entsprechende Zahl als J.

4.
Geht nun [2 x A + B] Meter in Richtung NNO. Wie viele Gesichter beobachten euch hier maskengleich? Schaut genau hin, ihre Anzahl sei K.

Den Final findet ihr bei:

N 52° 07.E [G + H] D und E 011° 38.[J x K] + [D + F]

Hinweis

Es muss zu keiner Zeit privates Gelände betreten werden. Außerdem empfehle ich, den Cache NICHT bei Nacht zu machen. Die Dunkelheit kann die Suche vereinzelt erheblich erschweren, was bei geschlossener Schneedecke ebenfalls zutrifft.

Viel Spaß beim Suchen & Finden.
LG MayBe
(#40)

Gratulation den Erstfindern am 15.09.2011: sax76 & spazierenmitziel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Orte    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 6x Wartung 5x

momentan nicht verfügbar 18. Dezember 2016 MayBe hat den Geocache deaktiviert

Cachekontrolle - 12.20 Uhr

Bei der heutigen Cachekontrolle fehlte eine Station sowie der Final. Mal sehen, ob und wie ich den Cache wieder herstellen kann, solange bleibt er off...

LG MayBe

kann gesucht werden 18. Mai 2016 MayBe hat den Geocache gewartet

Cachewartung - 17.10 Uhr

Da ich heute mit dem Rad unterwegs war, habe ich nach Feierabend mal einen kleinen Schlenker gemacht, um das Logbuch zu tauschen. Allerdings musste ich erstmal die Dose suchen, da sie ein gutes Stück gewandert war. Wie das Logbuch hier nass werden konnte ist mir jedoch ein Rätsel, da es in einer eigenen Dose im Cache liegt. Na egal, jetzt ist alles wieder schick!

Viel Spaß!
LG MayBe

gesperrt 11. Mai 2016 MayBe hat den Geocache gesperrt

Bis zur Wartung off... Danke für den Hinweis!

LG MayBe

gefunden 04. März 2016 busca48 hat den Geocache gefunden

War das ein schöner Spaziergang! Und wieder wurde meine Aufmerksamkeit auf Dinge gerichtet, an denen ich bisher achtlos vorbei gewandert bin.
Die Orte hatte ich mir allerdings schon mal lesend angesehen; daher wusste was hier gemeint ist. Tatsächlich fand ich K+M auf Anhieb, aber dann war wohl meine Peilung nicht so genau und ich steuerte erst auf eine andere Tafel zu, die auch im weitesten Sinne auf Objekte deutete. Der zweite Blick traf dann auf die Richtige. Dann nochmal den Blick in alle Richtungen gesandt und die letzten beiden Orte wurden enttarnt. Hat Spaß gemacht!

Da die Zeit drängte, rechnete ich zu Hause und fuhr heute direkt zum Final. Schnell fand ich das Gesuchte; muggelmäßig war auch nichts los. Die Dose hab ich innen trocken gewischt. Dem Logbuch geht es aber sehr gut.

Danke sagt busca48

kann gesucht werden 17. Mai 2015 MayBe hat den Geocache gewartet

Cachewartung - 18.30 Uhr

Habe eine neue Dose ausgelegt... weiter geht's!

Viel Spaß!
LG MayBe