Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
ZuckerSüß

 Man mus genau hinkucken es ist etwas gut Verstekt

von elektro123     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 35.082' E 008° 05.402' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. September 2011
 Gelistet seit: 15. September 2011
 Letzte Änderung: 26. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCD272

7 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
119 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Das Gelände der Alten Zuckerfabrik an der Hammer Landstraße stand fast 20 Jahre lang nahezu ungenutzt, nachdem die Südzucker AG 1992 den Produktionsbetrieb eingestellt und die Produktionsanlagen bis 1993 abgebaut hatte. Die Zuckerfabrik wurde vor über 100 Jahren von Landwirten gegründet. Seit 1883 wurde das Gelände zur Verarbeitung von Zuckerrüben genutzt, die in der Soester Börde angebaut werden. Die Soester Börde gehört zu den fruchtbarsten Ackergegenden Westfalens.

Aufmerksame Beobachter registrieren jedes Jahr im Herbst die zu so genannten “Mieten” aufgehäuften Zuckerrüben an den Seitenrändern der Äcker in der Börde. Sobald die jährliche Zuckerrrübenkampagne anlief, prägte starker Traktor- und LKW-Verkehr das Straßenbild rund um die Zuckerfabrik.

Nach 1992 verlagerte Südzucker die Produktion zur Zuckerfabrik nach Warburg. Zwei Silos und eine Fabrikhalle werden heute noch von der Südzucker AG zu Produktions- und Lagerzwecken genutzt. Der Rest des Geländes ist seit fast 20 Jahren Industriebrache.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 35.102'
E 008° 05.437'
stellt euer einsatzmobil hier ab. dann könnt ihr die letzten meter laufen. dann steht ihr auch nicht in der einfahrt zur alten fabrik.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ZuckerSüß    gefunden 7x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 26. Mai 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC347J0) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

pirate77(OC-Admin)

gefunden 11. März 2012 kallimio hat den Geocache gefunden

Heute ohne Muggelaufkommen um 17:15 Uhr problemlos gefunden.

Gruß Kallimio

gefunden 31. Januar 2012 Fussel84 hat den Geocache gefunden

Nach einem erfolgreichen Arbeitstag ging es mit WEE88 erstmal eine Runde durchs Lippetal, zur After-Work-Cachingtour icon_smile_cool.gif

So da haben wir endlich bis nach Soest durchgeschlagen :-) Mmhh den Cache hatten wir an einer anderen Stelle vermutet, konnten ihn aber trotzdem schnell finden.

Danke für den Cache und den Infos im Listing.

nicht gefunden 10. Dezember 2011 Hug Stuart hat den Geocache nicht gefunden

Tja, trotz längerer Suche leider nicht gefunden. Als Entschuldigung muss ich sagen, dass mich die LKW-Muggel doch etwas gestört haben. Vielleicht komme ich nochmal wieder, bin leider inzwischen nur noch zum Weihnachtsmarkt und ggf. zur Kirmes in Soest. Trotzdem, danke für das Zeigen dieser interessanten Location. Hier war ich noch nie.

gefunden 07. November 2011 MuJ.GT hat den Geocache gefunden

Große Dose, großer Fund.

Melli u.Jörg