Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

ZuckerSüß

Man mus genau hinkucken es ist etwas gut Verstekt

di elektro123     Germania > Nordrhein-Westfalen > Soest

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 35.082' E 008° 05.402' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 15. settembre 2011
 Pubblicata dal: 15. settembre 2011
 Ultimo aggiornamento: 26. maggio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD272

7 trovata
2 non trovata
1 Nota
0 Osservata
1 Ignorata
119 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Das Gelände der Alten Zuckerfabrik an der Hammer Landstraße stand fast 20 Jahre lang nahezu ungenutzt, nachdem die Südzucker AG 1992 den Produktionsbetrieb eingestellt und die Produktionsanlagen bis 1993 abgebaut hatte. Die Zuckerfabrik wurde vor über 100 Jahren von Landwirten gegründet. Seit 1883 wurde das Gelände zur Verarbeitung von Zuckerrüben genutzt, die in der Soester Börde angebaut werden. Die Soester Börde gehört zu den fruchtbarsten Ackergegenden Westfalens.

Aufmerksame Beobachter registrieren jedes Jahr im Herbst die zu so genannten “Mieten” aufgehäuften Zuckerrüben an den Seitenrändern der Äcker in der Börde. Sobald die jährliche Zuckerrrübenkampagne anlief, prägte starker Traktor- und LKW-Verkehr das Straßenbild rund um die Zuckerfabrik.

Nach 1992 verlagerte Südzucker die Produktion zur Zuckerfabrik nach Warburg. Zwei Silos und eine Fabrikhalle werden heute noch von der Südzucker AG zu Produktions- und Lagerzwecken genutzt. Der Rest des Geländes ist seit fast 20 Jahren Industriebrache.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 51° 35.102'
E 008° 05.437'
stellt euer einsatzmobil hier ab. dann könnt ihr die letzten meter laufen. dann steht ihr auch nicht in der einfahrt zur alten fabrik.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per ZuckerSüß    trovata 7x non trovata 2x Nota 1x

Nota 26. maggio 2012 pirate77 ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC347J0) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

pirate77(OC-Admin)

trovata 11. marzo 2012 kallimio ha trovato la geocache

Heute ohne Muggelaufkommen um 17:15 Uhr problemlos gefunden.

Gruß Kallimio

trovata 31. gennaio 2012 Fussel84 ha trovato la geocache

Nach einem erfolgreichen Arbeitstag ging es mit WEE88 erstmal eine Runde durchs Lippetal, zur After-Work-Cachingtour icon_smile_cool.gif

So da haben wir endlich bis nach Soest durchgeschlagen :-) Mmhh den Cache hatten wir an einer anderen Stelle vermutet, konnten ihn aber trotzdem schnell finden.

Danke für den Cache und den Infos im Listing.

non trovata 10. dicembre 2011 Hug Stuart non ha trovato la geocache

Tja, trotz längerer Suche leider nicht gefunden. Als Entschuldigung muss ich sagen, dass mich die LKW-Muggel doch etwas gestört haben. Vielleicht komme ich nochmal wieder, bin leider inzwischen nur noch zum Weihnachtsmarkt und ggf. zur Kirmes in Soest. Trotzdem, danke für das Zeigen dieser interessanten Location. Hier war ich noch nie.

trovata 07. novembre 2011 MuJ.GT ha trovato la geocache

Große Dose, großer Fund.

Melli u.Jörg