Wegpunkt-Suche: 
 
7

 7 oder Quercus Robur die dritte

von cfh77     Deutschland > Thüringen > Hildburghausen

N 50° 16.360' E 010° 41.529' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 16. September 2011
 Gelistet seit: 16. September 2011
 Letzte Änderung: 16. September 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCD27D

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Zwei Multis, ein Startpunkt. Eigentlich wollte ich hier nur einen Multi legen. Da es aber nicht möglich war einen vernünftigen Rundweg zu machen hat man hier die Wahl.

Für Cacher mit Interesse an interessanten Bäumen ist der Cache "7", für Cacher mit geologischen Intresse der Cache "Wo sind die Steine her?". Natürlich können auch beide Caches gesucht werden Zwinkernd.

 

Wenn man von Gellershausen kommt kann man bis an die Startkoordinaten fahren und hier parken.

Ihr braucht keine großartigen Rätsel lösen oder ausgefuchste Verstecke suchen. Einfah nur die Stages suchen und am Final etwas besonderes anschauen.

 

Nun zum Cache:

An den Startkoordinaten findet ihr einen Stein mit drei Buchstaben. Welcher Buchstabe ist doppelt und welche Stelle hat dieser im Alphabet?

Trage die Zahl in die folgende Formel ein: N 50° 16.790 E 010° 41.x69 und ihr findet Stage 2. Von hier geht es ganz alleine.

 

Damit der Rückweg nicht zu lange wird habe ich noch einen (wirklich)kleinen Bonus gelegt - 7 Bonus.

 Die Koordinaten dafür findet ihr auf der Rückseite des Logbuches.

 

Nun viel Spaß beim Suchen und Finden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr3: hagra nz Rvfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 7    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Mai 2013 dg7nct hat den Geocache gefunden

Die "7" wurde heute zur Gassirunde für Cachedog Charis auserkoren!

Da eine Gassirunde mit einem Ziel bekanntlich viel mehr Spaß macht, gings heute auf einen kleinen Spaziergang hierher.

Die Zufahrt zum Parkplatz ist allerdings schon recht abenteuerlich, tiefergelegte und verspoilerte Karren sollten besser unten geparkt werden... Trotzdem war hier auf dieser "Nebenstrecke" ganz schön Verkehr.

An Stage 1 angekommen wurde das Cachemobil abgestellt und die erste Aufgabe in die Tat umgesetzt. Dann gings auf zur Nummer 2 und bei herrlichem Wetter war das eine sehr schön zu laufende Strecke. Die Wege scheinen inzwischen wieder hergerichtet worden zu sein.

Die weiteren Stationen waren auch kein Problem, Fund durch Punktlandung würde ich mal sagen wollen. Die "7" wurden natürlich auch bestaunt bevor es zur finalen Kiste ging. Dort war der erste Griff der Richtige, so konnte mein Stempel seinen Abdruck im Logbuch hinterlassen.

Der Rückweg war dann nochmal sehr schön, inzwischen traute sich sogar die Sonne hinter den Wolken hervor und am Parkplatz angekommen nutzte ich das schöne Wetter noch für eine kleine Ruhepause bevor es wieder auf nach Hause ging. Die Sitzgruppe dort lädt ja regelrecht dazu ein!

OUT: TB

Danke und schöne Grüße an den Owner von Matthias, dg7nct mit Cachedog Charis aus Ahorn bei Coburg!

gefunden 04. April 2012 Hackstock hat den Geocache gefunden

Schöner Multi mit sehr interessanter Final-Location.
Der Baum ist ja wirklich etwas ganz besonderes.

Alle Stages konnten recht schnell gefunden werden, das Final ließ dann auch nicht lange auf sich warten.



DFDC