Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Lehmgruben

 Der Grenzübergang "Lehmgrubenweg" hat seinen Namen von früheren Lehmgruben erhalten. An einer solchen liegt der PETling.

von waldlabou     Deutschland > Bayern > Cham

N 49° 22.774' E 012° 45.491' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 17. September 2011
 Gelistet seit: 17. September 2011
 Letzte Änderung: 17. September 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCD299
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
151 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Man kommt am besten ab Waldmünchen (Wanderparkplatz Keilbügerl oder Hagbügerl) auf Forststraßen zu Fuß oder per MTB dorthin (je nach Parkplatz ca. 2,5 km einfach). Der PETling ist mit Logbuch und Stift ausgestattet - mehr hatte nicht Platz.
Ich habe mich früher schon öfter über die tiefen Gruben/Löcher im Waldboden gewundert ... bis man mich dann aufgeklärt hat, dass dort in früheren Zeiten Lehm als Baustoff abgebaut wurde. Heute erinnert der nahe Wandergrenzübergang "Lehmgrubenweg" mit seinem Namen noch daran.
Hier führt übrigens neben mehreren Wanderwegen auch eine grenzüberschreitende Langlaufloipe (Gibacht über Cerchov zum Tiefen Graben) vorbei - natürlich nur im Winter. Wenn recht viel Schnee liegen sollte, wird der Cache kaum zu finden sein.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[DE]vz Jhemryfgbpx rvarf Onhzrf qverxg nz Enaq rvare qre Yruztehora
[EN]va gur ebbg bs n gerr evtug ba gur rqtr bs bar bs gur ubyrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen im Landkreis Waldmünchen (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lehmgruben    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 11. September 2016, 11:00 waldlabou hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für den Hinweis: Den Deckel vom PETling habe ich getauscht - alles wieder gut.

Hinweis 02. September 2016, 21:50 ceramikci hat eine Bemerkung geschrieben

Der pet-ling wurde von einem Tier angeknabbert. Ich habe die Dose wieder versteckt. Aber der Deckel ist kaputt.
Er braucht Pflege...

gefunden 24. Juli 2016, 18:44 1.FCWir hat den Geocache gefunden

Schöner Weg. Einmal Tschechien und zurück.
DfdC

gefunden 30. Juli 2015 DadVader hat den Geocache gefunden

Die heutige Wanderung führte uns von Waldmünchen über die Lehmgruben zum Cerchov.
Noch bevor wir die Grenze passierten, wurde diese Dose gesucht und problemlos gefunden.

TFTC sagt DadVader

gefunden 07. Februar 2015 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Dieses Mal gings von Waldmünchen aus hinauf auf den Cerchov. Bei herrlichen Wanderwetter folgten wir dem gut ausgeschilderten Wanderweg und kamen so auch bei den Lehmgruben vorbei. Dank Spoilerbild wussten wir gleich, wo im Schnee wir graben mussten . Danke fürs Verstecken!