Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Mulderadweg - Park Canitz

 Kurzer einfacher Tradi am Mulderadweg nicht nur für Radfahrer und Kräuterhexen.

von trassolix     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 24.588' E 012° 40.834' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. August 2011
 Gelistet seit: 18. September 2011
 Letzte Änderung: 23. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCD2AA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
110 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Allgemein
Zeitlich

Beschreibung   

  Mulderadweg - Park Canitz

Wenn man auf dem Mulderadweg südlich von Wurzen unterwegs ist, gibt es ja schon verschiedene Caches. weiter nördlich sieht es da schon etwas dünner aus. Das soll nun mit diesem Cache und sicher noch ein paar Weiteren geändert werden.
Nach unseren Erfahrungen ist doch so ein kleiner "Pausencache" nicht nur für die Erwachsenen sondern besonders für Kinder bei einer längeren Tour eine willkommene Abwechslung.  Hier sollte man aber doch etwas mehr Zeit einplanen um den Park zu besichtigen.

 

Der Park Canitz liegt am Mulderadweg zwischen Wurzen und Eilenburg, auf einer Gesamtfläche von ca.4 ha können verschiedene Themen- und Naturgärten, ehemals landwirtschaftlich genutzte Gebäude, Nachbildungen von Unterkünften der Slawen und Germanen, ein Langhaus aus der Jungsteinzeit sowie die dazugehörigen Feldwirtschaften besichtigt werden.  Es gibt auch ein Garten für Kinder. Weiteres könnt ihr hier nachlesen.

Der Cache selbst liegt liegt nicht im Parkgelände und ist eigentlich frei zugänglich. Aber Achtung wer nur den Cache machen möchte sollte außerhalb der Öffnungszeiten kommen, sonst ist Eintritt fällig um bis zum Cache zu kommen. Die Straße zum Park ist eine Sackgasse und um bis an den Cache zu gelangen muß man am Kassenhäuschen vorbei. (Eintritt z.Z. 2 Euro für Erwachsene).
Autofahrer bitte nicht direkt vom dem Tor parken, nutzt den ausgeschilderten PP zum Park-Canitz oder am Wasserwerk. Bitte Stift mitbringen.

Öffnungszeiten des Parks

vom 23.April bis 02.November 2016:

Montag bis Donnerstag 10.00 – 14.00 Uhr

Freitag bis Sonntag  und Feiertags 11.00 – 18.00 Uhr

 

 

 

Additional Waypoints

P231Z2F - GC31Z2F Parking
N 51° 24.825 E 012° 41.062

PK31Z2F - GC31Z2F Parking Wasserwerk
N 51° 24.425 E 012° 41.056

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittlere Mulde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mulderadweg - Park Canitz    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 23. April 2016 trassolix hat eine Bemerkung geschrieben

Habe die aktuellen Öffnungszeiten für das Jahr 2016 ins Listing übernommen.

gefunden 20. Februar 2016, 10:58 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Da es heute regnete, waren keine Muggel weit und breit zusehen. Der Kleine war schnell und gut gefunden. Danke fürs Herführen.

  Neue Koordinaten:  N 51° 24.588' E 012° 40.834', verlegt um 35 Meter

gefunden 30. März 2014 Numanoid hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Sonntagsrunde, zusammen mit Bergfex2000 und WattwurmJana schnell gefunden.

Danke für den Cache.

Hinweis 01. März 2014 trassolix hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung Koordinaten leicht verändert !

Ich starte noch einen letzten Versuch und habe die Dose an einer anderer Stelle versteckt. Stimmt nun leider nicht mehr mit der Ursprungsform überein, aber vielleicht hält sie dort etwas länger.
Ein kleiner Schlitzschraubendreher ist sicher hilfreich.

gefunden 29. März 2013 mkx hat den Geocache gefunden

++++Nachlog++++als GC gefunden+++++Nachlog+++++

Hier wollte ich nochmal schnell zu schlagen, bevor die Saison wieder losgeht.Das neue Versteck konnte ich sofort entdecken, im Gegensatz zum alten, welches ich nicht gefunden hatte. Das schwierigste war, keine verräterischen Spuren im Schnee zu hinterlassen.

Gruß mkx