Wegpunkt-Suche: 
 
5 Freunde auf Schatzsuche

von Bergischer Löwe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

N 51° 10.919' E 007° 22.412' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 19. September 2011
 Gelistet seit: 20. September 2011
 Letzte Änderung: 30. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCD2D3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
9 Beobachter
0 Ignorierer
1137 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

image001y.png

Wieder sind Sommerferien und wie jedes Jahr verbringen Richard, Anne, Julius, Georg und Timmy, der Hund ihre Ferien bei Tante Fanny und Onkel Quentin auf der Felseninsel.

Schon seit Tagen regnet es und so stöbern Richard und Anne in Onkel Quentins Bibliothek und suchen neben den ganzen Fachbüchern etwas Interessantes zum Lesen.

Plötzlich ruft Richard: „ Schau mal, Anne, was ich hier gefunden haben! Das ist aus einem Buch heraus gefallen.“

„Das sieht nach einer Schatzkarte aus. Tante Fanny hatte mir früher mal erzählt, dass auf der Felseninsel auch Piraten Zuflucht gesucht haben. Danach habe ich 2 Tage nicht mehr das Haus verlassen; vor Angst“, sagte Anne

„Ha, ha. Das sind doch Ammenmärchen“, Georg stand in der Tür und amüsierte ich prächtig über Anne.

Schmollend zog Anne von dannen. Georg schaute sich die Karte an: „Obwohl…., an jedem Märchen ist etwas Wahres dran. Hier, die Stelle kenne ich und tippte mit dem Finger auf die Karte. Lasst uns doch Regensachen anziehen und losziehen!“

Begleitet die 5 Freunde auf der Felseninsel und sucht die Schatzkiste. Vergesst nicht, die Schatzkarte mitzunehmen! Evtl. wäre auch ein Kompass von Nutzen. Es geht aber auch mit eurem Kompass an eurem GPS. So genau muss es nicht sein. Die Runde ist ca. 4km lang. Die Felseninsel ist touristisch nicht groß erschlossen; daher werdet ihr kaum auf Touristen (Muggel) stoßen. Die Wege gehen durch die Natur. Es sind breitere und schmalere Waldwege; aber es geht auch mal über die Wiese oder einen Bach. Daher ist festes Schuhwerk von Vorteil, besonders wenn es geregnet hat. Für Kinder gut geeignet, aber nicht für Kinderwagen. Und nun viel Spaß bei der Schatzsuche. Los geht es bei N 51° 10.919 E 007° 22.412. Parken könnt ihr direkt in der Nähe (1-2 Autos).

Da anscheinend Sonne, Sand und Wind an der ersten Station einer Ziffer zugesetzt hat: Die erste Ziffer der Nordkoordinate ist 2.

Dank an Eisi_RS, Cachemagnet_r, Tindomerel, applegeo und Chaos_NRW für die Unterstützung und den Beta Test.

Falls euch der Multi gefallen habt, erwartet euch mit "5 Freunde und die verschwundene Statue (GC1Z438)" ein weiteres Abenteuer.


Bitte informiert mich, wenn weniger als 8 Heftchen vorhanden sind. So habe ich genügend Zeit, wieder aufzufüllen und keiner braucht ohne zu laufen. Danke.

kurzlog4.JPG
Tausch fair - Mach mit!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 5:] Onhzfghzcs, erpugf qrf Jrtrf na qre ibz Jrt notrarvtgra Frvgr hagre rvarz Fgüpx Evaqr, jrypurf jrttrqerug jreqra xnaa

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schatzkarte. Bitte mitnehmen!
Schatzkarte. Bitte mitnehmen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Radevormwald und Hueckeswagen (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 5 Freunde auf Schatzsuche    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 16. September 2016 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Zu diesem Cache sind Djmykemyers, Pet Ling und ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde.

Ursprünglich waren wir auf einer Tradirunde unterwegs, als der DJ irgendwann irgendwo einen verdächtig aussehenden Stein umgedreht hat.
Uups - da ist ja eine Dose! Wir wussten zwar nicht, zu welchem Cache sie gehörte und ob der überhaupt noch aktiv war, aber zumindest fanden wir Koordinaten für die nächste Station.
Hingehen oder nicht? Na klar, zumindest mal schauen.

Auch an dieser Station wurden wir fündig. Auch hier gab es Koordinaten, und schon waren wir mittendrin in einem Multi, von dem wir immer noch nicht wussten, welcher es wohl sein könnte.
Nach und nach klärte sich, nach einigen Blicken auf die in Frage kommenden Cache in der Umgebung, auch dies, und so sind wir den Spuren der Fünf Freunde weiter gefolgt.

Ein klitzekleines Problem gab es dann allerdings am Final, da wir als "Quereinsteiger" nicht alle benötigten Zahlen zusammen hatten.
Mit ein wenig Improvisation konnten wir uns aber zumindest bis auf wenige Meter an die richtigen finalen Koordinaten herantasten und den Schatz bergen. Auch dem Eintrag ins Logbuch stand nichts im Wege, da wir die dafür benötigten Zahlen zum Glück allesamt gefunden hatten.

Auf dem Rückweg zur Tradi-Runde lagen die fehlenden Stationen auf dem Weg, und natürlich haben wir sie auch noch besucht um zu sehen, was wir alles verpasst hatten.
Wir fanden ein liebevoll gestaltetes Büchlein sowie weitere schöne, faire und gut umgesetzte Stationen.

Mit dem Büchlein von Beginn an hätte dieser Multi sicherlich nochmal soviel Spaß gemacht, aber ich fand ihn auch ohne das Büchlein schon so gut, dass ich gerne einen Favoritenpunkt hinterlasse.

Vielen Dank für alles,
Lichtinsdunkel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Mai 2016, 14:30 sntbs hat den Geocache gefunden

gefunden 03. April 2016, 15:46 Mondmädchen hat den Geocache gefunden

Das war für uns der erste Multi in diesem Jahr - und er war ein voller Erfolg. Bei besten Wetter haben wir alle Stationen mehr oder weniger schnell finden können. Bei Station fünf waren wir aber über den Hinweis dankbar. Danke für die schöne Runde.

gefunden 24. Januar 2016, 16:54 tjarda2006 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache und eine tolle Runde.
Nach dem dritten Anlauf endlich heute beendet , da uns immer die Dunkelheit eingeholt hat.
Alle Stationen gut gefunden trotz Schnee.
Vielen dank für den schönen Cache .

gefunden 24. Januar 2016, 16:53 AnnaSearch hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schöne Runde. Ich habe nur selten solch liebevoll gestaltete Familien-Caches besucht. Zusammen mit Tjarda2006 und Hund Coco im dritten Anlauf gefunden. Die Gegend ist einfach schön. Ich freue mich schon auf die anderen Abenteuer der 5 Freunde