Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache

Ausichtsturm Luitpoldhöhe

von Bajuwar     Deutschland > Bayern > Cham

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 14.030' E 012° 39.821' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. September 2011
 Gelistet seit: 20. September 2011
 Letzte Änderung: 20. September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD2DD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
459 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte

Beschreibung   

Ausichtsturm Luitpoldhöhe



Aussichtsturm

Der Grundstein des Aussichtsturms wurde, änlässlich des 80. Geburtstages des Prinzregenten Luitpold, am 12. März 1901 gelegt. Ein Jahr später war der Luitpoldturm, den man nach dem bayerischen Herrscher nannte, fertig gestellt.Im Jahr 1975 wurde der ursprünglich 13,75m hohe Turm auf ca. 26m aufgestockt.


Achtung, Stift mitbringen, im Cache ist kein Stift!



Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs Uöur qre yrgmgra oervgra Zrgnyyfghsr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aussichtsturm
Aussichtsturm
Öffnungszeiten
Öffnungszeiten

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Cham (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ausichtsturm Luitpoldhöhe    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 09. März 2021, 13:01 DadVader hat den Geocache gefunden

Vor über einem Jahr war ich schon mal hier oben auf der Luitpoldhöhe, konnte aber keine Dose finden. Scheinbar war sie damals wirklich weg, denn auch andere Cacher hatten laut GC-Logs das Problem.
Also wurde der Cache auf die Watchlist gesetzt, um mitzubekommen, wann ein neuer Versuch wieder Sinn machen würde.
Heute machte ich auf dem Heimweg einen kurzen Abstecher zum Turm und nach dem Aufstieg war es diesmal kein Problem, das Versteck zu enttarnen und mich ins Logbuch einzutragen 

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader 

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 424 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 24. Dezember 2018 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

lt. dem Listing auf der anderen Plattform gibt es ein Ersatzlogbuch rechts von der Türe.

gefunden 27. März 2017, 15:59 Kiba82 hat den Geocache gefunden

Endlich wieder auf Tour.... Mit Kind und Kegel. Danke fürs legen und pflegen..

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Juni 2016, 13:50 KnightErrant hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache!

gefunden 12. Juni 2016, 15:41 Wastolino hat den Geocache gefunden

Geh leeeeeeeck