Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Gepeilt, verpeilt, vorbeigeeilt

 Ein Cache mit Koordinatenpeilung, Messungen und was es sonst noch gibt

von Waage_58     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 45.344' E 008° 41.885' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Strecke: 8 km
 Versteckt am: 21. September 2011
 Gelistet seit: 21. September 2011
 Letzte Änderung: 09. Dezember 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCD2E7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Wichtig ist es sich alle Werte zu merken

Am Startpunkt findest Du eine Basaltsäule.
Peile von hier zur nächsten Station.
Die Richtung und Entfernung der Peilung muß jedoch erst noch berechnet werden.
Für die Entfernung in meter,
Die Nachkommastellen der Minutenangabe des Nordwertes + (Gladenbach*Marburg*2)
Für die Richtung in Grad,
Herborn * Marburg - (Gladenbach + Marburg)

Wenn Du richtig gerechnet und gepeilt hast, stehst Du nun an einer Stelle an der Stoff aufgehängt werden kann.

Schaue Dich um, Du siehst zwei Worte bei den „Hessenmädchen“, von denen eines der Worte etwas mit einer Tätigkeit zu tun hat

Wandele die Buchstaben der Tätigkeit in Zahlen, gemäß ihrer Stellung im ABC, um (A=1, B=2....usw)
Setze die Werte nun wie folgt ein 1. Buchstabe = a, 2. Buchstabe = b,...usw

Ermittele nun die Koordinaten für die nächste Station in dem Du die fehlenden Zahlen ergänzt

N 50° a+a-b.(c/2)(f-g-d)(e-b) E 008° a+f.(a*e)+(d+e)

Du hast nun Station 2 erreicht, von Station 3 aus gesehen befindst Du dich in

(a+b+c+d+e+f)*2 + f  Grad
und
a*2 *Gladenbach – e*2 - b  Meter
von dieser entfernt.

Begib Dich nun zu Station3.

Das Finale liegt in 308° und in f + d - b Meter von Station 3 entfernt

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 50° 45.344'
E 008° 41.885'
Hier kann auch das Cachemobil abgestellt werden
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vevfu...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gepeilt, verpeilt, vorbeigeeilt    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. November 2011 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache

gefunden 09. Oktober 2011 murmeltier hat den Geocache gefunden

Hier hab' ich von Stage2 an direkt bis zum Final 'durchgepeilt'. Der direkte Weg war zwar für's Birdy etwas mühsam, aber ich wollte den Cache ohne Umwege holen. Am Ziel angekommen (Ich dachte hier wär's einsam) musste ich erst mal 1,2,3,4 Mugglegruppen durchlassen. Ein kleiner Muggelhund stellte sich vor die Bank, auf der ich saß und knurrte böse. Schließlich ließ er von mir ab. Die Besitzer erklärten ihm dann pädagogisch sehr wertvoll, dass sie heute keine Pause auf der Bank machen würden. Glück gehabt.
Dann konnte ich zugreifen.
Danke für die Peilungen und den Cache
Reiner aka murmeltier/2

gefunden 27. September 2011 UglyBadJo hat den Geocache gefunden

Nachdem der Cache nun doch schon gefunden wurde,
kann ich davon ausgehen das die Änderungen während des Betatestes erfolgreich waren.
Diese Note wird nach dem loggen der ersten Drei Finder bei GC, in ein found log umgewandelt.
Gruß
Joachim