Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Frankenstein-Tour

Eine kleine Tour durch die Natur von Frankenstein

di pandabär97     Germania > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 26.455' E 007° 57.919' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 23. settembre 2011
 Pubblicata dal: 23. settembre 2011
 Ultimo aggiornamento: 24. dicembre 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCD303

6 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
6 Osservata
1 Ignorata
508 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Frankenstein-Tour

Stationenbeschreibung:

 

Station 1: Was ist auf dem oberen Verkehrsschild zu sehen?

a) Zebrastreifen = N 49° 27.459' E 007° 57.113'

b) Fußgänger = N 49° 26.604' E 007° 57.777'

c) Ampel = N 49° 27.809' E 007° 57.666'

 

Station 2: Siebenbrunnenschild: Welche Farbkombination?

a) Grün/Blau = N 49° 26.741' E 007° 57.695'

b) Rot/Grün = N 49° 26.734' E 007° 57.663'

 

Station 3: Wie schwer dürfen hier die Fahrzeuge max.sein?

a) 8t = N 49° 26.677' E 007° 57.767'

b) 6t = N 49° 26.674' E 007° 57.676'

 

Station 4: Hier erwartet euch ein grüner Nano! Die Koordinaten sind von aussen gut sichtbar,bitte Dose NICHT öffnen!

Hinweis: Der Nano befindet sich im Fels hinter einen Stein und NICHT im Moos!

Final: Viel Spaß!

 

Viel Spaß hier, wo nie ein Cache war!

Tipp: Es geht auf die Burg Frankenstein!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Jraa vue nyyrf evpugvt znpug oenhpug vue xrvara Uvajrvf!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Informazioni), Naturpark Pfälzerwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Frankenstein-Tour    trovata 6x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 24. dicembre 2017 pandabär97 ha archiviato la cache

trovata 29. marzo 2013 PDAndi ha trovato la geocache

Zufällig auf einer Cacherunde gefunden.

 

Vielen Dank sagt: PDAndi

trovata 09. aprile 2012 Beute-Pfälzer ha trovato la geocache

Den ersten Teil hatte ich schon vor sehr langer Zeit absolviert.damals scheiterte ich an dem Micro da im Fels.Bis dahin war ws ja auch noch recht einfach.Immer wieder beobachtet von der nahen burg wollte ich nicht das ganze Gelände umgraben.da gibt es einfach zu viele Verstecke.Heute nun Besuchte ich die Burg noch einmal und ich fand den Cache bevor ich beim Micro war.

Der Beute-Pfälzer

trovata 13. marzo 2012 Herr K. ha trovato la geocache

(Gefunden als #256 am 13.03.2012, 18:10 Uhr)

Hmm, das war keine richtig runde Runde. Ich war naiv herangegangen (ohne das Listing ganz durchzulesen), in Erwartung einer "Tour" durch Frankenstein. Wenn ich gesehen hätte, dass es zur "Burg Frankenstein" geht, hätte ich mir vielleicht gleich die zwei Alternativen von Station 3 angesehen und herausgefunden, dass es sich wohl doch eher um die Ruine Diemerstein handelt. Dann hätte ich mir auch die als sinnlos empfundenen Stationen entlang der Straße sparen und gleich an der Burg parken können. Ich hatte auch nicht damit gerechnet, einen "Nano" in felsigem Gelände suchen zu müssen (eigenartige Idee). Nach einer guten Stunde habe ich aufgegeben. Ich fand nur ein grünes, bonbonähnliches Glasgebilde. Den "Hinweis" habe ich als dümmliche Verarschung empfunden. Statt dessen könnte man dort den jetzt im Text eingebauten Hinweis in verkürzter Form unterbringen. Vermutlich wäre ich der erste Finder an Station 4 gewesen - außer dem Besitzer (... seltsam, dass man den eigenen Cache als gefunden loggen kann). Auf dem Rückweg habe ich dann aber das Finale dennoch mit Leichtigkeit gefunden.

Es stimmt übrigens nicht, dass hier "nie ein Cache war": GCN2K6 ("Ruine Diemerstein"), unweit von Station 4, wurde seit 2005 schon fast 400 mal gefunden, ist jedoch leider nicht bei OC gelistet. GC1EB4C ("LPC - Frankenstein's home") ist offenbar inzwischen vollständig platt gemacht bzw. "rückgebaut".

Gruß, Matthias

Immagini per questo log:
Ruine DiemersteinRuine Diemerstein

trovata 10. marzo 2012 GeoHunter ha trovato la geocache

Dito. Eigentlich waren wir hier auf der Suche nach was ganz anderem :-)