Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Frankenstein-Tour

Eine kleine Tour durch die Natur von Frankenstein

door pandabär97     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 26.455' E 007° 57.919' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 23. september 2011
 Listed since: 23. september 2011
 Laatste verandering: 24. december 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCD303

6 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
6 Volgers
1 Negeerders
508 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Frankenstein-Tour

Stationenbeschreibung:

 

Station 1: Was ist auf dem oberen Verkehrsschild zu sehen?

a) Zebrastreifen = N 49° 27.459' E 007° 57.113'

b) Fußgänger = N 49° 26.604' E 007° 57.777'

c) Ampel = N 49° 27.809' E 007° 57.666'

 

Station 2: Siebenbrunnenschild: Welche Farbkombination?

a) Grün/Blau = N 49° 26.741' E 007° 57.695'

b) Rot/Grün = N 49° 26.734' E 007° 57.663'

 

Station 3: Wie schwer dürfen hier die Fahrzeuge max.sein?

a) 8t = N 49° 26.677' E 007° 57.767'

b) 6t = N 49° 26.674' E 007° 57.676'

 

Station 4: Hier erwartet euch ein grüner Nano! Die Koordinaten sind von aussen gut sichtbar,bitte Dose NICHT öffnen!

Hinweis: Der Nano befindet sich im Fels hinter einen Stein und NICHT im Moos!

Final: Viel Spaß!

 

Viel Spaß hier, wo nie ein Cache war!

Tipp: Es geht auf die Burg Frankenstein!

Gecodeerde hint   Decoderen

Jraa vue nyyrf evpugvt znpug oenhpug vue xrvara Uvajrvf!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Frankenstein-Tour    Gevonden 6x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 24. december 2017 pandabär97 has archived the cache

Gevonden 29. maart 2013 PDAndi heeft de cache gevonden

Zufällig auf einer Cacherunde gefunden.

 

Vielen Dank sagt: PDAndi

Gevonden 09. april 2012 Beute-Pfälzer heeft de cache gevonden

Den ersten Teil hatte ich schon vor sehr langer Zeit absolviert.damals scheiterte ich an dem Micro da im Fels.Bis dahin war ws ja auch noch recht einfach.Immer wieder beobachtet von der nahen burg wollte ich nicht das ganze Gelände umgraben.da gibt es einfach zu viele Verstecke.Heute nun Besuchte ich die Burg noch einmal und ich fand den Cache bevor ich beim Micro war.

Der Beute-Pfälzer

Gevonden 13. maart 2012 Herr K. heeft de cache gevonden

(Gefunden als #256 am 13.03.2012, 18:10 Uhr)

Hmm, das war keine richtig runde Runde. Ich war naiv herangegangen (ohne das Listing ganz durchzulesen), in Erwartung einer "Tour" durch Frankenstein. Wenn ich gesehen hätte, dass es zur "Burg Frankenstein" geht, hätte ich mir vielleicht gleich die zwei Alternativen von Station 3 angesehen und herausgefunden, dass es sich wohl doch eher um die Ruine Diemerstein handelt. Dann hätte ich mir auch die als sinnlos empfundenen Stationen entlang der Straße sparen und gleich an der Burg parken können. Ich hatte auch nicht damit gerechnet, einen "Nano" in felsigem Gelände suchen zu müssen (eigenartige Idee). Nach einer guten Stunde habe ich aufgegeben. Ich fand nur ein grünes, bonbonähnliches Glasgebilde. Den "Hinweis" habe ich als dümmliche Verarschung empfunden. Statt dessen könnte man dort den jetzt im Text eingebauten Hinweis in verkürzter Form unterbringen. Vermutlich wäre ich der erste Finder an Station 4 gewesen - außer dem Besitzer (... seltsam, dass man den eigenen Cache als gefunden loggen kann). Auf dem Rückweg habe ich dann aber das Finale dennoch mit Leichtigkeit gefunden.

Es stimmt übrigens nicht, dass hier "nie ein Cache war": GCN2K6 ("Ruine Diemerstein"), unweit von Station 4, wurde seit 2005 schon fast 400 mal gefunden, ist jedoch leider nicht bei OC gelistet. GC1EB4C ("LPC - Frankenstein's home") ist offenbar inzwischen vollständig platt gemacht bzw. "rückgebaut".

Gruß, Matthias

Afbeeldingen voor deze log:
Ruine DiemersteinRuine Diemerstein

Gevonden 10. maart 2012 GeoHunter heeft de cache gevonden

Dito. Eigentlich waren wir hier auf der Suche nach was ganz anderem :-)