Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
OS

 Eine kleine Dose im Wald

von Keraban     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 18.274' E 012° 52.195' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h 
 Versteckt am: 25. September 2011
 Gelistet seit: 25. September 2011
 Letzte Änderung: 01. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCD329
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
195 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der Cache liegt nicht an den angegebenen Koordinaten. Um das Versteck zu finden, müsst Ihr folgende kleine Aufgabe lösen:

OS

Final

N 52° 18.ABC'
E 012° 51.DEF'

Ob Ihr die richtigen Koordinaten ermittelt habt, könnt Ihr mit dem Geochecker prüfen.

Die Dose

In der 470-ml-Dose können kleine Tauschgegenstände sowie Geokretys, Travel Bugs und Coins untergebracht werden. Bitte tauscht fair. Logbuch, Notfallstift und Stache Note bleiben bitte im Cache.

Hinweise

Bitte parkt an den Ausgangskoordinaten und fahrt nicht in den Wald hinein. Ein Verlassen der Wege ist bis zum Ziel nicht notwendig, das schont die hübsche Botanik. Es muss auch nicht geklettert oder gegraben werden. Die T-Wertung bezieht sich auf den Weg zum Ziel, der etwas beschwerlich sein kann.

Über Hinweise, Koordinatenkorrekturen (falls notwendig) und konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen.

Viel Spaß beim Rätseln, bei der Suche und ganz besonders beim Finden wünscht Euch

Keraban


Herzlichen Glückwunsch den drei Erstplazierten:

1. Kloepschen

2. dasjahrmit13monden

3. borsti74


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 18.274'
E 012° 52.195'
Parkmöglichkeit
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Sentzrag rvare Trsnyyrara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für OS    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Juli 2016, 12:45 mity hat den Geocache gefunden

Als Irving-Fan kennt man natürlich die Lebensweisheit: Bleib immer weg von offenen Fenstern.
Und über Jahre hat mich tatsächlich auf der Gecko treu begleitet (allerdings immer neben dem Fenster). Allerdings bin ich inzwischen ein bißchen zum Obst-Freund geworden (wieder neben dem Fenster), was ja zumindest ganz tief drin im Kerngehäuse gar kein so großer Umstieg ist.
Trotzdem sagten mir einige Logos ehrlich gesagt gar nichts. Die "Übersetzung" dann aber schon. Komisch. Ist das nun schlechtes Marketing?
Ziemlich erstaunt war ich dann, wie viele Möglichkeiten sich mir aufdrängten, aus den dargebotenen Infomationen Zahlen zu machen. Na gut, das meiste davon ergab keinen Sinn, so dass am Ende im Auschlussverfahren Koordinaten auf dem Papier standen.
Heute ging es dann mit Kind und Kegel in die märkische Streusandbüchse. Und beim kurzem Marsch durch den knöcheltiefen Zuckersand ließ sich die knisternde Spannung geradezu greifen. Doch schon um 12:45 entlud sie sich in einem kurzen Freudenschrei, als Baby J. die Dose entdeckte.

no trade

mity!, Uschiih & Baby J.

gefunden 23. Oktober 2014 fossy. hat den Geocache gefunden

Es war zwar ein trüber Tag, die Radtour zum Versteck und das Finden der Dose machten ihn aber gleich ein wenig heller.

Für das Lösen des Rätsels war viel Onöinerecherche notwendig, da ich mich mit der Materie nicht auskenne. Die zündende Ider bekam ich mit Hilfe der Bildersuche.

Vielen Dank für das Rätsel, das mich eine ganze Weile beschäftigt hat und für das Pflegen der Dose.

gefunden 03. August 2014 scheven hat den Geocache gefunden

Extra am Abend noch gerätselt, doch dann musste man die träge Masse erst einmal von ihrem schrecklichen Defätismus befreien, um den schönen Tag noch mit einem Cache abschließen zu können.

gefunden 23. März 2014, 16:30 Rabe79 hat den Geocache gefunden

Mit etwas Hilfe konnte das Rätsel gelöst werden und bei sonntäglichen Cachetour geloggt. TFTC

gefunden 28. September 2013, 14:46 Geokescher hat den Geocache gefunden