Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Heroldsbach History 2- Schäfersberg

der 2. Cache aus dieser Reihe

por Suchy     Alemania > Bayern > Forchheim

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 41.464' E 010° 59.570' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 26. septiembre 2011
 Publicado desde: 26. septiembre 2011
 Última actualización: 04. abril 2022
 Listado: https://opencaching.de/OCD33C

9 encuentran
4 no encontrado
2 Notas
4 Maintenance logs
0 Observado
0 Ignorado
241 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache ist dem Schäfersberg gewidmet. Doch warum heißt der Schäfersberg "Schäfersberg"? Seit 1373 existiert das Löffelholzschloss, von dem ihr vom Schäfersberg aus einen kleinen Blick erhaschen könnt. Diesem Schloss gehörte eine große Schafherde mit an die 300 Schafe.Der Herr des Schlosses hatte seine Hirten und diese trieben die Schafe immer über den Berg zu den Wiesen. Dies blieb bis ins 19. Jahrhundert. Dann wurde die Schafhaltung aufgegeben. Doch der Berg heißt in Heroldsbacher Mundart immer noch Schäfersberg.( Das Originalschloss stand allerdings auf einer heutigen Wiese , auf der nur noch ein Gedenkstein an das Schloss erinnert.) Der Cache ist sehr klein -> also nehmt bitte einen Stift für den Logbucheintrag mit. Parken könnt ihr bei N 49°41.568  E 010°59.139. Nach oder vor dem Cache empfiehlt sich bei dem Gasthaus " Lindenhof " essen zu gehen.

Erstinhalt: Logbuch 

Viel Spaß wünscht Suchy(13Jahre)Zwinkernd

Ayuda adicional   Descripción

Xyrvar Fgrvafcnygr hagreunyo qre Znhre. Fgrva vfg va Fpuyvgm trxyrzzg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Heroldsbach History 2- Schäfersberg    encuentran 9x no encontrado 4x Nota 2x Maintenance 4x

OC-Team archivado 04. abril 2022 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 02. abril 2021 Suchy has disabled the cache

no encontrado 15. julio 2020, 11:50 DL8NDM no han encontrado el geocaching

Zuviele Möglichkeiten und ich will die Mauer ganz lassen. Bin aber auch nicht ins Grundstück.

encuentran 03. abril 2020, 13:03 Horsegirl2007 ha encontrado el geocache

Haben ihn nach einer etwas längeren Suche gefunden
Ist echt ein super Cach [:D]
👍

encuentran 20. abril 2019, 13:19 DasBöhse_Htaps ha encontrado el geocache

Ein schöner schneller Hin und Mit.