Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Heroldsbach History 2- Schäfersberg

der 2. Cache aus dieser Reihe

par Suchy     Allemagne > Bayern > Forchheim

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 41.464' E 010° 59.570' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 26. septembre 2011
 Affiché depuis : 26. septembre 2011
 Dernière mise à jour : 04. avril 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OCD33C

9 trouvé
4 pas trouvé
2 Remarques
4 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
241 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache ist dem Schäfersberg gewidmet. Doch warum heißt der Schäfersberg "Schäfersberg"? Seit 1373 existiert das Löffelholzschloss, von dem ihr vom Schäfersberg aus einen kleinen Blick erhaschen könnt. Diesem Schloss gehörte eine große Schafherde mit an die 300 Schafe.Der Herr des Schlosses hatte seine Hirten und diese trieben die Schafe immer über den Berg zu den Wiesen. Dies blieb bis ins 19. Jahrhundert. Dann wurde die Schafhaltung aufgegeben. Doch der Berg heißt in Heroldsbacher Mundart immer noch Schäfersberg.( Das Originalschloss stand allerdings auf einer heutigen Wiese , auf der nur noch ein Gedenkstein an das Schloss erinnert.) Der Cache ist sehr klein -> also nehmt bitte einen Stift für den Logbucheintrag mit. Parken könnt ihr bei N 49°41.568  E 010°59.139. Nach oder vor dem Cache empfiehlt sich bei dem Gasthaus " Lindenhof " essen zu gehen.

Erstinhalt: Logbuch 

Viel Spaß wünscht Suchy(13Jahre)Zwinkernd

Indice additionnels   Déchiffrer

Xyrvar Fgrvafcnygr hagreunyo qre Znhre. Fgrva vfg va Fpuyvgm trxyrzzg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Heroldsbach History 2- Schäfersberg    trouvé 9x pas trouvé 4x Note 2x Entretien 4x

OC-Team archivé 04. avril 2022 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 02. avril 2021 Suchy a désactivé la géocache

pas trouvé 15. juillet 2020, 11:50 DL8NDM n'a pas trouvé le géoacache

Zuviele Möglichkeiten und ich will die Mauer ganz lassen. Bin aber auch nicht ins Grundstück.

trouvé 03. avril 2020, 13:03 Horsegirl2007 trouvé la géocache

Haben ihn nach einer etwas längeren Suche gefunden
Ist echt ein super Cach [:D]
👍

trouvé 20. avril 2019, 13:19 DasBöhse_Htaps trouvé la géocache

Ein schöner schneller Hin und Mit.