Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Heroldsbach History 2- Schäfersberg

der 2. Cache aus dieser Reihe

von Suchy     Deutschland > Bayern > Forchheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 41.464' E 010° 59.570' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. September 2011
 Gelistet seit: 26. September 2011
 Letzte Änderung: 04. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCD33C

9 gefunden
4 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
241 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache ist dem Schäfersberg gewidmet. Doch warum heißt der Schäfersberg "Schäfersberg"? Seit 1373 existiert das Löffelholzschloss, von dem ihr vom Schäfersberg aus einen kleinen Blick erhaschen könnt. Diesem Schloss gehörte eine große Schafherde mit an die 300 Schafe.Der Herr des Schlosses hatte seine Hirten und diese trieben die Schafe immer über den Berg zu den Wiesen. Dies blieb bis ins 19. Jahrhundert. Dann wurde die Schafhaltung aufgegeben. Doch der Berg heißt in Heroldsbacher Mundart immer noch Schäfersberg.( Das Originalschloss stand allerdings auf einer heutigen Wiese , auf der nur noch ein Gedenkstein an das Schloss erinnert.) Der Cache ist sehr klein -> also nehmt bitte einen Stift für den Logbucheintrag mit. Parken könnt ihr bei N 49°41.568  E 010°59.139. Nach oder vor dem Cache empfiehlt sich bei dem Gasthaus " Lindenhof " essen zu gehen.

Erstinhalt: Logbuch 

Viel Spaß wünscht Suchy(13Jahre)Zwinkernd

Verschlüsselter Hinweis  

Kleine Steinspalte unterhalb der Mauer. Stein ist in Schlitz geklemmt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heroldsbach History 2- Schäfersberg    gefunden 9x nicht gefunden 4x Hinweis 2x Wartung 4x

OC-Team archiviert 04. April 2022 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 02. April 2021 Suchy hat den Geocache deaktiviert

nicht gefunden 15. Juli 2020, 11:50 DL8NDM hat den Geocache nicht gefunden

Zuviele Möglichkeiten und ich will die Mauer ganz lassen. Bin aber auch nicht ins Grundstück.

gefunden 03. April 2020, 13:03 Horsegirl2007 hat den Geocache gefunden

Haben ihn nach einer etwas längeren Suche gefunden
Ist echt ein super Cach [:D]
👍

gefunden 20. April 2019, 13:19 DasBöhse_Htaps hat den Geocache gefunden

Ein schöner schneller Hin und Mit.