Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wildfrauenloch

 Wildfrauenloch

von bikepirat     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kusel

N 49° 35.883' E 007° 22.380' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 28. September 2011
 Gelistet seit: 28. September 2011
 Letzte Änderung: 26. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCD359

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
193 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Parken könnt Ihr hier: N 049° 36,176 E 007° 21,517

 

Ein Rundweg ca. 5km führt euch am Wildfrauenloch vorbei oder Ihr wandert den Premium Wanderweg Bärenbachpfad und kommt dann an der Höhle "Wildfrauenloch" vorbei.

 

Das Wildfrauenloch ist eine Felsenhöhle im Wald. Viele Geschichten und Legenden ranken sich darum. Angeblich wurde von den Hunnen eine Frau von ungewöhnlicher Größe und Wildheit in unserer Region zurück gelassen, die fortan in der Felsenhöle lebte.

Ihre Waffen sollen ein krummer Hunnendolch und eine Keule gewesen sein.

Bilder

Wildfrauenloch
Wildfrauenloch
Spoiler
Spoiler
Hier wohnt die Wildefrau
Hier wohnt die Wildefrau
Legende
Legende
So sieht sie aus
So sieht sie aus

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Baumholder und Preußische Berge (Info), Landschaftsschutzgebiet Preussische Berge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wildfrauenloch    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. September 2014 Mr. & Mrs. Malzbier hat den Geocache gefunden

Bei einem größeren Hundegassi sind wir hier vorbei gekommen und konnten den kleinen gut finden.

gefunden 25. Juni 2014 Mr. & Mrs. Malzbier hat den Geocache gefunden

Hierhin hatten wir einen schönen Nachmittagsspaziergang unternommen.

Leider fehlte die Zeit zum Wildfrauenloch zu wandern, das haben wir aber später nachgeholt.

gefunden 22. November 2013, 20:04 GiPu hat den Geocache gefunden

Heute hier zusammen mit BO2012 gesucht, gefunden und geloggt.
Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 17. Juni 2012 Closjoob hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder auf dem Bärenbachpfad unterwegs. Ziel war das Wildfrauenloch.
Bei meinem ersten Anlauf im Februar war ich leider nicht fündig, weil ich das Spoilerbild nicht dabei hatte.
Gegen 19:00 Uhr im Logbuch auf einer winzig kleinen Fläche von 2 x 13 mm mein Synonym eingetragen.
Wenn sich die Loghäufigkeit nächstens nicht wesentlich ändert, dann reichen die Streifen mit den noch verfügbaren Zeilen bis zum Jahr 2024.

Danke für den Cache an diesem mysteriösen Ort mit den unverbürgten Erzählungen.

Gruß von Closjoob

gefunden 17. Mai 2012 Pexy hat den Geocache gefunden

Mein erster Fund.... Hab mich geloggt!!!!