Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Virtual Wandercache: Siebenmühlental Aichtal

 Ein virtueller Cache am Bundeswanderweg Siebenmühlental an der Burkhardsmühle

von steingesicht     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 38.150' E 009° 10.202' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 29. September 2011
 Gelistet seit: 28. September 2011
 Letzte Änderung: 11. Dezember 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCD360

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
421 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Bundeswanderweg Siebenmühlental führt Euch auf einer alten Bahntrasse von Musberg (Leinfelden-Echterdingen) bis nach Glashütte (Waldenbuch).

Am unteren Ende des Siebenmühlentals befindet sich die Burkhadtsmühle, dort geht das Tal in das Aichtal über und der Reichenbach, welcher bis hierher die Mühlen antrieb, fliesst in die Aich.

Zum Loggen diese virtuellen Caches wird ein Log-Code benötigt. Der Code befindet sich auf der Rückseite einer Infotafel an den angegebenen Koordinaten (Format: 123abc).

Die anderen beiden Caches dieser kleinen Serie findet ihr dort:

Virtual Wandercache: Siebenmühlental Alte Poststrasse

Virtual Wandercache: Siebenmühlental Eselsmühle

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Glemswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Virtual Wandercache: Siebenmühlental Aichtal    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. September 2016 ansimi hat den Geocache gefunden

Eine kleine Wanderung durchs Siebenmühlental. Am Startparkplatz lockte dieser Virtual.

Danke an Steingesicht und bis bald beim MPS

ansimi

gefunden 24. August 2016 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Heute hier in der Gegend unterwegs gewesen. Da durfte dieser Cache auch nicht fehlen.

 

Danke für's Erfinden, Verstecken und Pflegen - wolfnavigator

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Juni 2016, 15:22 donweb hat den Geocache gefunden

Meine heutige Freitagslaufrunde führte mich mal wieder ins Siebenmühlental bzw. auf die Anhöhen drumherum. Hier beim Waldmeister partkte ich mein Cachemobil und nutzte die Gelegenheit, noch den Code für diesen Virtual einzusammeln.

 

Danke fürs Verstecken sagt Herr donweb

gefunden 04. Juni 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Beim Heimlaufen nach Waldenbuch haben wir diese Route auf der anderen Seite der Straße genomen und sind am Waldmeister an diesem Cache vorbeigekommen. Bei "Wandercache" dachten wir zuerst dass das was längeres werden würde, aber das Schild war dann doch schnell gefunden :)

Irgendwann werden wir auch das Siebenmühlental besuchen, einfach nur deshalb weil ich mit den Walters, die die Hälfte der Mäulesmühle Anfangs des 20 Jhdt.gepachtet hatte, direkt verwandt bin.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juni 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Hier sind wir dann auch noch vorbeigekommen. Erst wollte ich gar nicht in die Beschreibung schauen, weil ich erwartet hatte, es mit einem Langstrecken-Multi zu tun zu bekommen, aber dann habe ich doch mal nachgeschaut... also die Koordinaten angesteuert, den Logcode abgeholt und weiter geht's.

Den Siebenmühlentalradweg kenne ich gut - er war in den letzten Jahren meine Standard-Fahrradroute in Richtung Stuttgart. Im Gegensatz zu den meisten anderen sogenannten Radwegen in der Region taugt er immerhin wirklich als solcher, wenn man nicht gerade am Wochenende unterwegs ist, wo er gerne völlig überlaufen ist.