Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Alte Bahnstrecke von Haltern nach Venlo. - Das Virtual -

von DB9IF     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 40.421' E 006° 56.988' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 29. September 2011
 Gelistet seit: 29. September 2011
 Letzte Änderung: 29. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCD373

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
491 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Alte Bahnstrecke von Haltern nach Venlo #5

 

KM-Stein

Die Bahnstrecke von Haltern nach Venlo ist eine heute stillgelegte und zum größten Teil abgebaute Eisenbahnstrecke in Nordwestdeutschland.

Sie wurde 1874 von der Köln-Mindener Eisenbahn-Gesellschaft in Haltern am See abzweigend von ihrer in Abschnitten bereits eröffneten Bahnstrecke Wanne-Eickel–Hamburg als Teil der Hamburg-Venloer Bahn nach Venlo in den Niederlanden gebaut. Im Gegensatz zum östlichen Streckenteil aber war dieser von Anfang an defizitär.

Auf Teilen der ehemaligen Bahntrasse wurde ein Fahrradweg angelegt. Zur Zeit wird der Fahrradweg auf der Bahntrasse in Richtung Schermbeck erweitert. Infos zu diesen Radwegen gibt es im Internet.


HINWEIS: Zum loggen brauchst du ein 9-stelliges Passwort. Das Passwort wird aus den Lösungen der folgenden 2 Fragen gebildet.

 

1. Hinter dem Stein ist ein Gebäude. Wie nennt man das Gebäude?  Die letzten 4 Buchstaben.

2. Das Gebäude ist vom Radweg durch einen Zaun abgetrennt. Im Zaun ist ein Tor. Wieviel innere Streben hat das Tor? Zahl als Wort.

Passwort = Lösung1Lösung2


Bilder

KM-Stein
KM-Stein

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 23. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute haben wir unsere Hunderunde einmal ins dorstener Umfeld verlegt und sind auch hier vorbei. So konnte ich auch einmal wieder die alte Kohlenwäsche von Baldur wiedersehen, obwohl ich den Schacht mehr von unter Tage her kannte.

Danke für den VirtuellenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 23. Januar 2016 Heidi hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Besuch in Dorsten konnten die beiden Fragen schnell beantwortet werden.

gefunden 09. Juli 2015 onkeleule hat den Geocache gefunden

Heute ging meine abendliche Laufstrecke rund um den Blauen See bis zur Lippe und zurück. Da war es klar, dass ich an diesem Cache vorbeikam. Während einer kleinen Laufpause konnte ich die nötigen Fragen beantworten.

Danke für den Cache, davon müsste es mehr geben.

kann gesucht werden 29. Mai 2014 DB9IF hat den Geocache gewartet

Kann wieder gesucht werden!

Happy Hunting DB9IF

gefunden 12. August 2013 vikarthur hat den Geocache gefunden

Haben heute die hinweise schnell gesammelt! Danke..

Vikarthur