Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
-

 Schlummernder Troll sucht Reisegepäck

von Archiviert     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Leverkusen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.225' E 007° 02.329' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Januar 1970
 Gelistet seit: 30. September 2011
 Letzte Änderung: 10. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCD378

1 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
225 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleiner und geschickter Troll hat den weiten Weg aus Skandinavien gewagt, während der Zeit der großen Eisschmelze.
Er ließ sich mit Hilfe der Eisschollen und Gesteine bis in den heutigen Bürgerbusch treiben.
Denn eins wissen alle Trolle: dort wo das Heimische hingeht, dort liegt auch verborgendes Gold.
Als er so durch das sumpfige Areal trottete machte er Rast an einem ganz besonders schönen Ort.
Er war so schön, weil der Troll sich heimisch fühlte aufgrund eines bekannten Steines.
Kurzer Hand entschloss er sich zu ein wenig hinzusetzen. Dabei entstand eine richtige Kuhle, die bis HEUTE noch zu erkennen ist.
Er war schon ganz trollig im Kopf und müde, dennoch wollte er weiter suchen.
Die Vorliebe für Gold liegt ihm einfach im Blut.
Nach einiger Zeit bemerkte er seinen Verlust: sein Reisesäcken war nicht mehr an seinem Gürtel befestigt.
Doch er war ziemlich sicher, dass er es noch bei seiner ersten Rast besaß.
Die Müdigkeit überkam ihn immer mehr und er entschied sich für ein kleines Nickerchen.
„Nur einen winzigen Augenblick…“ Dieser Augenblick dauert nun schon 134 Jahre.
Für Trolle völlig normal, doch was ist in der Zeit mit seinem Reisegepäck passiert?

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ireovaqrg zna qvr Eüpxfrvgr qrf Urvzngfgrvaf haq qvr Xhuyr, ragfgrug rvar Trenqr. Ireyäatreg qvrfr hz rgjn 10 Fpuevggr haq vue frvq trsäueyvpu anu nz Ervfrtrcäpx.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Buergerbusch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für -    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 10. April 2012 Papsie hat den Geocache nicht gefunden

An den Kordinaten bin ich nicht fündig geworden.Dort ist weder ein Stein noch eine Kuhle zu finden.

nicht gefunden 29. Januar 2012 Versteckt_Entdeckt hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben heute zu dritt das Gebiet um die angegebenen Koordinaten abgesucht. Einen Stein konnten wir leider nicht entdecken.

Schade!

  Neue Koordinaten:  N 51° 03.225' E 007° 02.329', verlegt um 6.6 km

gefunden 02. Oktober 2011 lieger hat den Geocache gefunden

In den Morgenstunden, auf dem kurvenreichen Weg von einem Grillgelage in Opladen, kam ich an diesem schönen Stein vorbei und setzte ich mich zur Rast. Noch bevor mich die Müdigkeit überkam, vernahm ich ein Schnarchen weit hinter mir ?!?
Ich stand auf und ging zum Rand der Kuhle, da lag doch tatsächlich der Troll und zersägte mit seinem Geschnarche den ganzen Wald - die Schneise ist noch gut zu erkennen  :P
Sein Reisesäckchen war mittlerweile verglast und lag ein paar Schritte weiter unter einer Andeutung eines Hasengrills. Ich schaute neugierig hinein und fand sein Poesiealbum, noch ohne einen Eintrag vor  :D
1877 muss Holzspielzeug wohl so wertvoll wie Gold gewesen sein, bei der Masse davon in seinem Gepäck ...
Nun denn, ich nahm noch das Zertifikat an mich zur Ausweisung als erster Finder des Verlorenen und trollte mich dann selbst wieder weiter  ;)

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 00.000' E 007° 00.000'